Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Suse 9.1, VMware und der acx100

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
la_rossa
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 23. Jan 2005, 14:48

Suse 9.1, VMware und der acx100

Beitrag von la_rossa »

Hallo,
ich versuche mit Vmware workstation in der version 4.5.2 MS Windows XP Home zum laufen zu kriegen, um damit einige chat-clients, für die es kein Linux-Pendant gibt, zum laufen zu Bringen.
VMW erkennt aber die acx100-Kkarte wlan0 nicht, was vielleicht daran
liegt, dass ich zwei Netzwerkkarten in Compie hab, nömlich noch eine NVIDIA-Onboard LAN. Oder arbeitet VMW einfach nicht mit Kernel 2.6 zusammen?
Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar, bitte meldet euch wenn ihr schon ein
ähnliches Problem hattet.
Grüße,
la_rossa
Benutzeravatar
Martin Breidenbach
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 5632
Registriert: 26. Mai 2004, 21:33
Wohnort: N 50.17599° E 8.73367°

Beitrag von Martin Breidenbach »

VMware 4.5.2 läuft grundsätzlich auf Kernel 2.6 - ich habe das auf SuSE 9.1 und 9.2 ausprobiert. Allerdings ohne WLAN.

Ich denke mal das Problem liegt irgendwie in der Netzkonfiguration der VMware.
Nicht Böse sein ! Der Onkel macht doch nur Spaß !
Antworten