Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Make von cyrus-imapd

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
duplex
Newbie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 13. Jun 2004, 10:39
Wohnort: Essen

Make von cyrus-imapd

Beitrag von duplex »

Hallo,

ich bin gerade dabei einen Mailserver aufzusetzen.

Beim Installieren von cyrus-imapd bin ich bis zu dem Punkt gekommen, den make befehl auszuführen. Dieser gibt allerdings folgendes zurück:

----------------------------------------------------------------------------------
gcc -L/usr/local/ssl/lib -Wl,-rpath,/usr/local/ssl/lib -L/usr/local/bdb/lib -Wl,-rpath,/usr/local/bdb/lib -o sievec sievec.o libsieve.a ../lib/libcyrus.a ../lib/libcyrus_min.a libsieve.a -L/usr/local/lib/lib -Wl,-rpath,/usr/local/lib/lib -lsasl2 -ldl -lresolv -L/usr/local/bdb/lib -Wl,-rpath,/usr/local/bdb/lib -ldb-3.3 -lssl -lcrypto ../et/libcom_err.a
libsieve.a(script.o)(.text+0x1313): In function `sieve_script_parse':
/home/duplex/Documents/webserver/cyrus-imapd-2.2.8/sieve/script.c:142: undefined reference to `yylineno'
libsieve.a(sieve.o)(.text+0x2d): In function `yyerror':
./sieve.y:569: undefined reference to `yylineno'
libsieve.a(sieve.o)(.text+0x1757): In function `yyparse':
/home/duplex/Documents/webserver/cyrus-imapd-2.2.8/sieve/y.tab.c:1083: undefined reference to `yylex'
libsieve.a(sieve.o)(.text+0x17bd):/home/duplex/Documents/webserver/cyrus-imapd-2.2.8/sieve/y.tab.c:1778: undefined reference to `yylex'
libsieve.a(sieve.o)(.text+0x1bb3): In function `sieve_parse':
./sieve.y:552: undefined reference to `yyrestart'
collect2: ld returned 1 exit status
make[1]: *** [sievec] Fehler 1
make[1]: Leaving directory `/home/duplex/Documents/webserver/cyrus-imapd-2.2.8/sieve'
make: *** [all] Fehler 1
----------------------------------------------------------------------------------

yacc habe ich per rpm (allerdings für Suse 9.0 - ich benutze Suse 9.2) installiert.

Kann mir jemand sagen, wo das Problem liegt? Brauche ich vielleicht noch irgendwelche Pakete?
Für Hinweise wäre ich dankbar!

Gruß
Tim

P.S.: Ich benutze Suse 9.2!
Zuletzt geändert von duplex am 23. Jan 2005, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
oc2pus
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 6506
Registriert: 21. Jun 2004, 13:01

Beitrag von oc2pus »

warum nutzt du nicht einfach das rpm von deiner DVD/CD ???

Code: Alles auswählen

apt policy cyrus-imapd
cyrus-imapd:
  Installiert: (nichts)
  Kandidat: 2.2.8-6.4
  Versionstabelle:
     2.2.8-6.4 0
       1001 ftp://ftp.gwdg.de SuSE/9.2-i386/base pkglist
     2.2.8-6.3 0
       1001 ftp://ftp.gwdg.de SuSE/9.2-i386/update pkglist
da ist doch die 2.2.8 drauf ....
tell people what you want to do, and they'll probably help you to do it.
PackMan
LinWiki : Das Wiki für Linux User
duplex
Newbie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 13. Jun 2004, 10:39
Wohnort: Essen

Beitrag von duplex »

Ich bekomme bei der Eingabe von cyrus-imapd oder imapd "keine ergebnisse". Im Internet habe ich bisher auch nur rpms für SuSe 9.0 und abwärts gefunden.

Aber ist es doch richtig, dass wenn ich cyrus-imapd mit openssl, sasl, perl etc. nutzen möchte, das selbst komplilieren muss, oder?
Benutzeravatar
oc2pus
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 6506
Registriert: 21. Jun 2004, 13:01

Beitrag von oc2pus »

duplex hat geschrieben:Ich bekomme bei der Eingabe von cyrus-imapd oder imapd "keine ergebnisse". Im Internet habe ich bisher auch nur rpms für SuSe 9.0 und abwärts gefunden.
ich finde sie für alle SuSE Versionen :)

z.Bsp hier:
http://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/S ... RPMS.base/
oder mit YaST installieren ....
duplex hat geschrieben:Aber ist es doch richtig, dass wenn ich cyrus-imapd mit openssl, sasl, perl etc. nutzen möchte, das selbst komplilieren muss, oder?
tell people what you want to do, and they'll probably help you to do it.
PackMan
LinWiki : Das Wiki für Linux User
duplex
Newbie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 13. Jun 2004, 10:39
Wohnort: Essen

Beitrag von duplex »

Danke, das rpm habe ich mir jetzt geladen.
Und wenn ich, um diese Funktionen zu verwenden, cyrus nicht selbst kompilieren muss, werde ich es mit dem Paket versuchen - mal sehen, obs klappt.

Gruß
Tim
Gesperrt