Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Keine verbindung zum INet

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mallace
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 7. Jan 2005, 12:38

Keine verbindung zum INet

Beitrag von Mallace »

hallo,

habe hier nen wlan mit ner dlink dwl g650+ pcmcia wlan karte. die verbindung zum router scheint zu funktionieren, soll heissen, wenn ich im browser die ip des routers eingebe, kann ich ihn verwalten. pingen läst er sich allerdings nicht ?! *was ich auch ein wenig komisch finde.
naja, und obwohl der router online ist, kann ich keine seiten im internet aufrufen. habe als gateway und dns die ip des routers angegeben.

ich hoffe mal jemand weiss wie man das problem behebt,
danke euch schonmal im voraus
Benutzeravatar
Martin Breidenbach
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 5632
Registriert: 26. Mai 2004, 21:33
Wohnort: N 50.17599° E 8.73367°

Beitrag von Martin Breidenbach »

Nicht Böse sein ! Der Onkel macht doch nur Spaß !
Mallace
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 7. Jan 2005, 12:38

Beitrag von Mallace »

juhu,

hab die lösung gefunden. irgendwie hat's an der firewall von linux gelegen, die hat so ziemlich alles geblockt, egal ob ein oder ausgehenden verkehr. habe sie jetzt mal ausgemacht und siehe da, es fünktioniert.

naja, muss mir zwar jetzt mal gedanken darum machen, wie ich sie vernünftig konfiguriert bekomme, aber das ist erstmal nen anderes thema.

danke euch trotzdem
gruss,
mallace
Antworten