Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Hilfe? Linux Suse "friert ein" bei Modemnutzung.

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
mauzi69
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 10. Jan 2005, 10:52
Kontaktdaten:

Hilfe? Linux Suse "friert ein" bei Modemnutzung.

Beitrag von mauzi69 »

Hallo,
meine Suse 9.1. erkennt das PCI-Modem mit "netodragon" als Smart PCI561. Konfiguration klappt problemlos per Yast (dev/ttySL0).
Es lässt sich auch eine funktionierende Internetverbindung aufbauen.

Doch dann geschieht innerhalb von 5 Minuten etwas, was ich sonnst nur von Windows kenne ;-)
Der Bildschirm "friert ein". Nix geht mehr. :shock:

In /var/log/message/ ist während des "Einfrierens" für meine laienhaften Augen nix erkennbar!

Woran kann das liegen? Wie & mit welcher Software kann ich den Fehler eingrenzen?

(AMD, Award-BIOS, NvidiaGeforce4 MX-Karte-läuft mit Standardtreiber von Suse-ohne 3D,)

Michael, ein Newbie ;-)
mauzi69
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 10. Jan 2005, 10:52
Kontaktdaten:

Thema geändert

Beitrag von mauzi69 »

Upps,
da unter meinem bisherigen Thread keine Antwort kam, hab ich den Titel geändert & hoffe nun auf Hilfe :idea:
Michael
Antworten