Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Fritz!Card DSL bei suse 9.0 (Computer Bild)

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Deliver-X

Fritz!Card DSL bei suse 9.0 (Computer Bild)

Beitrag von Deliver-X »

hi
willte neu auf linux umsteigen und hatte mir dann von der computerbild das heft gekauft wo suse linux 9.0 beigelegt wurde. ich hab auch alles ohne probleme installieren können bis auf mein dsl modem. ich weis nicht was ich machen muss damit ich über suse mit meinem dsl modem ins inet kann.
ich habe ein Fritz!Card DSL modem von avm das isdn sowie dsl hat.
bei der isdn einstellung fehlen mir 4 pakete(z.b. capi4linux...) und dsl erkennt er die karte erst gar nicht an
wie und was muss ich machen
wäre fett wenn mir jemand helfen könnte
danke
deliver-x
Suppimen
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 14. Feb 2004, 15:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Suppimen »

so du musst isdn einrichten und dann die Capischnittstelle. Die Capi Treiber bekommst du von FTP#

http://www.pro-linux.de/news/2003/5877.html

PS.: :shock: Das wurde schon tausend mal gefragt. Einfach mal Suchen!
P3 1000 MGH
384 SD RAM
Radoen 9600pro mit 256 DDR RAM

Suse Linux 9.0
Kernel 2.4.21
XFree86 4.3.0
KDE 3.1.4
Gast

Beitrag von Gast »

hab auch die treiber geladen nur ich bekomm die nicht wirklich installiert
wie soll ich das machen?
kann mir das jemand erklären was ich machen muss
thx
towo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3726
Registriert: 15. Feb 2004, 16:42
Wohnort: Nimritz
Kontaktdaten:

Beitrag von towo »

Anonymous hat geschrieben:hab auch die treiber geladen nur ich bekomm die nicht wirklich installiert
wie soll ich das machen?
kann mir das jemand erklären was ich machen muss
thx
Auf der CB Version fehlt so ziemlich alles, was man zum Installieren aus Sourcen braucht! Du wirst Dir wohl erstmal die fehlenden Pakete besorgen müssen, was ohne funktionierende I-Net Verbindung ziemlich unmöglich ist.
deliver-x

Beitrag von deliver-x »

also über win xp kann ich ins inet
hab auch den treiber von Suppimen gesogen doch wenn ich das mit yast installieren will sagt der mir das der treiber nicht richtig installiert werden konnte:(
wo kann ich denn all die pakete bekommen
bin kompletter einsteiger bei suse
thx
Antworten