Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Problem mit Samba Domäne

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
tkvbg
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 18. Jan 2005, 10:10
Wohnort: Landkreis Goslar (Harz)
Kontaktdaten:

Beitrag von tkvbg »

Hallo zusammen,

das gleiche Problem habe ich leider auch. Wenn ich dann
auf Netzwerk gehe sagen mir die diversen Microsoft
Produkte Domaine keine Zugriffberechtigung. !!! ... und
jetzt der Witz wenn ich den Rechner neu in der Domain
anmelden will ... sagt Mircodoof es gibt die Domain nicht !!

Tja, wer kann mir wertvolle Tipps geben ?

Danke
Benutzeravatar
Martin Breidenbach
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 5632
Registriert: 26. Mai 2004, 21:33
Wohnort: N 50.17599° E 8.73367°

Beitrag von Martin Breidenbach »

tkvbg hat geschrieben:das gleiche Problem habe ich leider auch.
Hast Du NICHT.

Ich habe mir mal erlaubt den Thread zu teilen da es um zwei verschiedene Dinge geht.
tkvbg hat geschrieben:Wenn ich dann
auf Netzwerk gehe sagen mir die diversen Microsoft
Produkte Domaine keine Zugriffberechtigung. !!! ... und
jetzt der Witz wenn ich den Rechner neu in der Domain
anmelden will ... sagt Mircodoof es gibt die Domain nicht !!
Du hast ein Problem mit der Konfiguration von Samba bzw von Samba als PDC.

Eine Samba-Domäne ist etwas anderes als eine Windows-Domäne.

Für Samba-Probleme haben wir eine eigene Forensektion. Bevor Du da etwas postest lies Dir erstmal die Nachrichten wie 'nützliche Links' in der Samba-Sektion durch - da gibt es z.B. ein Video zum anschauen das die Konfiguration von Samba als PDC beschreibt.

Aber ich sehe gerade daß Du mindestens DREI Postings zu dem Problem gemacht hast. Mach bitte nur EINES und das in der richtigen Forensektion.

Thread closed.
Nicht Böse sein ! Der Onkel macht doch nur Spaß !
Gesperrt