Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

UT 2004 Systemvorraussetungen ????

Alles rund um Büroanwendungen, Bildungsprogramme und Spiele unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
NX-01
Newbie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 10. Okt 2004, 08:15
Kontaktdaten:

UT 2004 Systemvorraussetungen ????

Beitrag von NX-01 »

Hallo Leute,

Also seid wenigen Stunden bin ich der stolze Besitzer der ATI 3D Beschleunigung für SuSe Linux 9.2 ! Naja in meinen Installationeifer wollte ich mir auch gleich Morgen UT2k4 oder 2k3 zulegen,jetzt weiss ich aber leider nicht ob dieses Game auch auf meiner Kiste auf 1024x768x32 auf Maximilian Grafikdetails und Dolby Sound läuft....

Mein System:

SuSe Linux 9.2 Professional
Kernel: 2.6.10
X.org: 6.8 (soweit ich weiss)
Durschschnittliche Framerate liegt bei 15.250

Läuft das Game oder wird eher zur Diashow???

Vielen Dank ! Ihr seid Klasse

Gruß


Christian
P4 3,0 GHz 1024 MB Ram (DDR) ATI Radeon 9800 Pro Pinnacle Hauppauge Nexus-S (DVB Tuner)
SusSE Linux 9.3 Professional (Standard Kernel) KDE 3.4
Windows XP Home Edition Service Pack 2
fdisk
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 19. Jan 2005, 21:16
Wohnort: Kreis Aichach

Beitrag von fdisk »

Also bei mir läuft´s mit dem Installer von der CD und dem Patch der im netz rumschwirrt. 3339 Für linux.

Allerdings muss ich bei ONS beispielsweise schweren Lag verzeichnen leider. Meist, wenn Fahrzeuge nach eroberung einer Node geladen werden.
ASUS AX 850 XT @SUSE9.3
@3D!@fglrx 8.18.6! :D
NF7-S Win XP NTFS Raid 0 Mounted!
1024 MB Corsair DDR 400
2500+ @ FSB 200 - 220 :D

Wie geht das?
Benutzeravatar
NX-01
Newbie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 10. Okt 2004, 08:15
Kontaktdaten:

Beitrag von NX-01 »

Aha gut zu wissen ich hab mir die Linux Demo gezogen und die Perform is ganz ok also und Windows bekomme ich 10 FPS mehr.... Aber bei durschnittlich 30 FPS is das Verkraftbar ....

Allerdings finde ich das die Grafiken etc.... bei mir nicht so schön sind wie auf der NVIDIA bei nem Kollegen (die hat der 2003er) kann es sein da da mit Absicht sperren ins Game eingebaut wurden???
P4 3,0 GHz 1024 MB Ram (DDR) ATI Radeon 9800 Pro Pinnacle Hauppauge Nexus-S (DVB Tuner)
SusSE Linux 9.3 Professional (Standard Kernel) KDE 3.4
Windows XP Home Edition Service Pack 2
Dr. Glastonbury
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1149
Registriert: 20. Aug 2004, 12:27
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr. Glastonbury »

P4 3,0 GHz (HT Extreme) 1024 MB Ram (DDR 400) ATI Radeon 9800 Pro Pinnacle PCTV Sat
(tschuldigung aber) Also ich weiß ja nicht was du sonst noch für Probleme hast, aber mit der Hardware würde ich mir da keine Sorgen machen!

Zumal ja UT2003 bei mir über WineX auf meiner Gf 4 MX 440 recht passabel auf 1024x786 allerdings nur mit 16Bit läuft.

Und da ich auch noch den Eindruck habe, dass Programme, die mit OpenGL laufen unter Linux wesentlich besser gehn, müsste das bei dir einwandfrei gehn!
Das Leben: hasse oder ignoriere es, lieben kannst du es nicht.
Benutzeravatar
NX-01
Newbie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 10. Okt 2004, 08:15
Kontaktdaten:

Beitrag von NX-01 »

Hi

Jaja gut ok ne weil ich habe mir mal sagen lassen (stand auch in der Easy Linux) das Linux Games auch wenn sie einen Nativen Installer haben manchmal langsamer laufen weil auch wenns OpenGL und so is alles auf Win ausgelegt is....Z.b. die Soundsachen ich glaube nicht das SuSE die Kohle hat EAX3 zu lizenzieren geschweige denn nachzubaen ???

Beispiel 2:

HalfLife 2 mit der Cedega Demo ist mein Rechner etwa um 1/3 Ausgebremst (statt mit 5.1 Sound und 32 Bit muss ich mit Stero und 16 Bit auskommen damit es net ruckelt !)

Aber die Demo von UT04 zeigt das Game rult !
Sagt mal is die Kaufversion eigendlich eingedeutscht?


Naja es kann sein das ich falsch liege wenn dem so is

SORRY
P4 3,0 GHz 1024 MB Ram (DDR) ATI Radeon 9800 Pro Pinnacle Hauppauge Nexus-S (DVB Tuner)
SusSE Linux 9.3 Professional (Standard Kernel) KDE 3.4
Windows XP Home Edition Service Pack 2
Dr. Glastonbury
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1149
Registriert: 20. Aug 2004, 12:27
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr. Glastonbury »

Kann auch sein, dass ich keine Ahnung habe :lol:

Und ja, ich glaube schon das das auf Deutsch is, sonst dürften se das doch hier garned verkaufen???
Das Leben: hasse oder ignoriere es, lieben kannst du es nicht.
AKO
Hacker
Hacker
Beiträge: 331
Registriert: 11. Apr 2004, 19:19
Kontaktdaten:

Beitrag von AKO »

NX-01 hat geschrieben:Hi
Sagt mal is die Kaufversion eigendlich eingedeutscht?


Naja es kann sein das ich falsch liege wenn dem so is

SORRY
Naja, die ersten Versionen konnte man mit einem Kleinen "Trick" wieder "verinternationaliesieren"(?)...... (ut2004.ini)

Aber niemandem verraten.... :D

mfg ako
fdisk
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 19. Jan 2005, 21:16
Wohnort: Kreis Aichach

Beitrag von fdisk »

Instagib beispielsweise läuft flüssig.
ASUS AX 850 XT @SUSE9.3
@3D!@fglrx 8.18.6! :D
NF7-S Win XP NTFS Raid 0 Mounted!
1024 MB Corsair DDR 400
2500+ @ FSB 200 - 220 :D

Wie geht das?
Antworten