Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

HP zv5188EA NVIDIA Geforce440 Go

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
Fischmock
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 20. Jan 2005, 18:04
Wohnort: Die Welt gehört mir!!!
Kontaktdaten:

HP zv5188EA NVIDIA Geforce440 Go

Beitrag von Fischmock »

Hallo

Erstmal großes Lob an das gesamte Board! Ist Echt Klasse und hat mir in den letzten Wochen bei einigen meiner "Einsteiger" - Problemen sehr gut geholfen. Nur eines wird einfach nicht besser.
Also Ich besitze also das HP pavilion zv 5188 ea mit 64 bit Prozessor und ner NVIDIA GEFORCE 4 440 GO. Hab schon ewig viel versucht neue Treiber (zur Zeit den aktuellsten von der nvidia Page) und so aber habe leider immer noch nicht die möglichkeit über strg+alt+F1-F6 in die consolen zu wechseln . Das heißt wechseln funzt schon nur ich seh da nix es flimmert immer alles, das gleiche prob hab ich auch beim runter fahren des Systems nur flimmern und man erkennt nix!. Hab mich die ganze Zeit mit den grafischen Konsolen herumgeschlagen, aber mit steigenden Kenntnissen reicht das nicht immer aus. Ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen den so langsam nervt es echt.

Also schon mal danke im voraus

Fischmock
Linux --- denn es gibt immer was zu tun!
Benutzeravatar
oc2pus
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 6506
Registriert: 21. Jun 2004, 13:01

Beitrag von oc2pus »

such mal nach dem Begriff: "Framebuffer abschalten".

dieses Problem wurde schon mehrfach hier gelöst ;)
tell people what you want to do, and they'll probably help you to do it.
PackMan
LinWiki : Das Wiki für Linux User
Benutzeravatar
Fischmock
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 20. Jan 2005, 18:04
Wohnort: Die Welt gehört mir!!!
Kontaktdaten:

Endlich !!!

Beitrag von Fischmock »

Hallo Oc2pus

Danke für deine Hilfe, leider hat mich das nicht wirklich weitergebracht.
Hatte nach dem x ten Versuch der x86config zu editieren immer noch keinen Erfolg und mich mal in anderen Foren umgesehen.

Hab dort möglichkeiten gefunden Ich hoffe es geht in Ordnung wenn ich hier auf ein anderes Forum verweise.

www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=162586

Dort wird auch noch beschrieben wie die pcmcia zu aktivieren ist und die Sondertasten der zv 5xxx Serie zu konfigurieren sind.

Nichts desto trotz dickes lob an euer Forum hat mir schon oft weitergeholfen und ich bleibe euch auf jeden Fall treu.


PS: Falls Ihr das gleiche GrKa Monitor Problem habt wie ich versucht den 6111 Treiber von NVIDIA da laufen schon mal viele Sachen und der Rest (andere AUflösung oder so) ist dann nur noch en klacks.
Linux --- denn es gibt immer was zu tun!
Oli-nux
Hacker
Hacker
Beiträge: 500
Registriert: 28. Mai 2004, 17:05

Beitrag von Oli-nux »

Somit scheint das Problem wohl behoben :?: :!:

Falls nicht, PN an mich.....:wink:

...so lange... Thread closed!
http://mainschleifen-angler.de.vu Textilen- & Geschenke-Shop
Gesperrt