Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Mit D-Link Router DSL-Verbindung?

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ronald
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 19. Feb 2004, 10:23

Mit D-Link Router DSL-Verbindung?

Beitrag von Ronald »

Hi,
bin neuer linux User. Hab die Suse9.0 Version von Computer Bild installiert. Die läuft soweit gut nur ins Netz komm ich nicht.
Hab drei Rechner am DSL-Router (T-online) hängen die aber nicht immer mitlaufen und das auch nicht sollen. Hab Suse auf XP Rechner draufgemacht.
Die Netzwekkarte ist als etho Ethernet DHCP und dynamischer IP konfiguriert. Rechnername u. Domainname habe ich von suse übernommen.
Ist es richtig, daß bei den dsl Einstellungen die Anschlusskennung und t-onlinenummer, passwort, und mitbenutzername angegeben werden?
die sind doch schon im router drin!?
Ich hoffe es kann mir jemand helfen

:?
towo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3726
Registriert: 15. Feb 2004, 16:42
Wohnort: Nimritz
Kontaktdaten:

Beitrag von towo »

Die Netzwekkarte ist als etho Ethernet DHCP und dynamischer IP konfiguriert. Rechnername u. Domainname habe ich von suse übernommen.
poste doch mal die Ausgabe von /sbin/ifconfig (als root ausführen!)
Antworten