Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Problem mit Email (1und1 Root)

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Hannes_L
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 12. Okt 2004, 18:48

Problem mit Email (1und1 Root)

Beitrag von Hannes_L »

Hallo,

ich habe das Porblem dass wenn ich eine Emailweiterleitung im 1und1 Config Bereich einrichte sie wunderbar funktioniert, jedoch über die Confixx Oberflächees nicht funktioniert.

Habe einen 1und1 Root Server, Suse 8.1, Confixx 2

Bekomme bei einer Testmail nur folgendes als Antwort:

DNS Einstellungen sind die Standarteinstellungen:

Nameserver 1&1 Nameserver
IP-Adresse (A-Eintrag) 217.160.xxx.xx
Mailserver (MX-Eintrag) 1&1 Mailserver

Kann mir jemand behilflich sein? Ist nur bei einer einzigen Domain, bei der ich zuvor beim Bailserver Default Mailserver eingestellt hatte und nun wieder alles zurück gesetzt habe.

MfG Hannes
Benutzeravatar
snaewe
Hacker
Hacker
Beiträge: 415
Registriert: 13. Dez 2004, 16:32
Wohnort: Zu Hause

Beitrag von snaewe »

Äähhh....
Was ist jetzt genau das Problem ?
Der Name Windows stammt ursprünglich aus dem Indianischen und
bedeutet: "Weißer Mann, der auf eine Sanduhr starrt."
Hannes_L
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 12. Okt 2004, 18:48

Beitrag von Hannes_L »

Das Email-Weiterleitung, Postfächer etc. nicht funktionieren wenn man sie übers Confixx einrichtet, sondern nru wenn man sie über die 1und1 Homepage einrichtet.
Hannes_L
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 12. Okt 2004, 18:48

Beitrag von Hannes_L »

Hm... hat niemand einen Tipp?

Kann auch gerne Logs posten, falls erforderlich


Gruß Hannes
Gesperrt