Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Eclipse Buch

Alles rund um die verschiedenen Konsolen und shells sowie die Programmierung unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
merenda
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 20. Jan 2005, 11:16

Eclipse Buch

Beitrag von merenda »

HI @all,

ich entwickle seit kurzem mit Eclipse und bin sofort davon begeistert gewesen.
Da das Eclipse relativ komplex ist, habe ich mich nun entschieden ein Eclipse Buch zu kaufen. Die Auswahl ist ziemlich groß und ich weiß wirklich nicht welches ich mir jetzt holen soll, deshalb wollte ich mal in die Runde Fragen, ob ihr mir da ein gutes Eclipse Buch empfehlen könnt.
Danke schon mal im Voraus für die Mühe.

Gruß

merenda
Benutzeravatar
spunti
Hacker
Hacker
Beiträge: 598
Registriert: 6. Mai 2004, 10:49

Beitrag von spunti »

Viele Eclipse-Bücher beschreiben gleich kapitelweise wie man Eclipse-Plugins entwickelt. Das ist wahrscheinlich nicht so interessant.
Ansonsten ist vielleicht ein Kapitel über SWT interessant, wenn du damit GUIs entwickeln willst anstatt in Swing. Das SWT wurde für die Eclipse entwickelt und die Eclipse ist selbst in SWT geschrieben, deswegen ist das Thema auch ein Eclipse-Buch-Thema.

Eine konkrete Empfehlung hab ich da nicht.

spunti
Antworten