Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Icons austauschen unter KDE 3.2

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
sankafahrer
Newbie
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 4. Jan 2004, 00:02

Icons austauschen unter KDE 3.2

Beitrag von sankafahrer »

Hallo,

ich habe mir auf www.kde-look.org ein paar neue Sätze Icons heruntergeladen. Der Installationsbeschreibung nach müsste man nur im Kontrollzentrum unter Icons in das Verzeichnis der neuen Icons wechseln und das ganze dann hinzufügen.
So, jetzt gehen die Probleme los:
Die einzige Datei, die in den entsprechenden Verzeichnissen steht ist immer eine, die sich 'index.desktop' nennt. Wenn ich diese im Kontrollzentrum auswähle bekomme ich die Meldung 'Dies ist kein gültiges Symbol-Datei-Archiv'! (bei allen 3 oder 4 Versuchen)
Alle anderen Dateien, auch in den Unterverzeichnissen, sind aber reine Symbole -> nirgends ein Archiv zu finden.
Hat von euch schon mal jemand seine Icons ausgetauscht und kann mir erklären wie das geht ?

Vielen Dank schon mal
Gruss Andy

->Acer TravelMate 212TX, SuSE 9.1 Pro<-
sankafahrer
Newbie
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 4. Jan 2004, 00:02

hab die lösung selbst gefunden!

Beitrag von sankafahrer »

nur für den fall, dass es jemand anderem genauso wie mir geht.

ich war zu voreilig und habe die neuen icon-sets immer gleich entpackt. der icon-installer im kontrollzentrum erwartet aber eine gepackte datei!
also nicht entpacken und gleich das ...tar.gz file nehmen!

gruss andy
Antworten