Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Canon i550 unter 9.2 installieren (fortgeschritten)

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
flashracer
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 17. Jan 2005, 23:14

Canon i550 unter 9.2 installieren (fortgeschritten)

Beitrag von flashracer »

Hallo,

diesen Drucker zu installieren ist ein abschreckendes Beispiel dafür, dass man besser zu Windows XP greift, wenn man mit seinem System produktv arbeiten will.....NA JA

Also:
von der berühmten japanischen Canon-Site habe ich zwei RPM's geholt:
bjfiltercups-2.2.1.i386.rpm
bjfilterpixus550-2.2.1.i386.rpm

Die Cups-Datei konnte ich irgendwie installieren, zumindest meldet KPackage sie als solches und in der Druckerkonfiguration kann ich die ppd-Dateien für i550, i850 und i950 anwählen.

Die Installation der pixus-Datei scheitert, weil die Abhängigkeit zu libpng.so.2 nicht aufgelöst werden konnte.

Mit Hilfe eines anderen Threads fand ich eine RPM-Datenbank, wo ich folgende RPM für Suse 9.1aufgetrieben habe, in der sich libpng.so.2 befindet: shlibs5-2001.7.30-209.i586.rpm.

Dieses Paket hat sich nach /usr/i486-linux-libc5/lib installiert.
Diesen Pfad habe ich mittels export Path=etc.. allgemein bekannt gemacht.

Die Installation des bjfilterpixus-Pakets scheitert aber mit der Meldung, dass die Datei libpng.so.2 (immer noch) nicht da ist.

Und nu?
flashracer
biker7
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 14. Jan 2005, 18:27
Wohnort: Schweiz

Beitrag von biker7 »

Hallo Flashracer,

vermutlich hilft dir das weiter:

http://www.pcwelt.de/forum/thread134142.html

P.S. Bei Suse Linux 9.2 geht das nicht mehr (popt... )

Gruss
Biker7
Gruss
Biker7
tomte
Hacker
Hacker
Beiträge: 798
Registriert: 15. Nov 2003, 13:40
Wohnort: 16°08'12"E / 56°34'08"N

Beitrag von tomte »

Funktioniert der Drucker nicht mit einem anderen Treiber? Mir war da sowas...leider weiss ich nicht welcher ;)
Nothing is easier than being busy - and nothing more difficult than being effective.
biker7
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 14. Jan 2005, 18:27
Wohnort: Schweiz

Anderer Treber?

Beitrag von biker7 »

Hallo tomte,

Suse liefert einige mit: BJC 800, 8200 etc. Habe mal alle durchprobiert. Für Text reichen sie aus, aber für Grafiken sind sie bestenfalls ungenügend, schlimmstenfalls schlecht.

Das mit dem jap. Treiber ist wirklich kinderleicht (sonst hätte ich's nicht gekonnt!
Gruss
Biker7
Antworten