Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Interesse an den security News?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Geier0815
Administrator
Administrator
Beiträge: 4377
Registriert: 14. Jun 2004, 09:12

Interesse an den security News?

Beitrag von Geier0815 »

Moin, Moin,

die eigentliche Frage steckt ja schon im Titel. Einerseits wäre es wohl für den Einsteiger interessant zu erfahren was an Lücken bekannt ist, andererseits sollte sich eigentlich ja jeder der Debian verwendet auf die Maillingliste setzen um Bescheid zu wissen.
Ihr merkt ich bin recht unentschloßen. Sollte jetzt der Riesenaufschrei: 'Wollten wir doch schon immer haben' werde ich zusehen das ich die neuesten Nachrichten hier poste, ansonsten wird es eine einfache Anleitung WIE man sich auf die Liste setzen läßt.
Benutzeravatar
PC-Ulf
Member
Member
Beiträge: 180
Registriert: 1. Okt 2004, 17:30
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von PC-Ulf »

Mach hier einfach eine Beschreibung wir man sich in die Listen setzt. Man könnte hier im Forum aber vielleicht mal den Vorschlag unterbreiten Linux Security News oben im Template per XML (RSS) ständig einzulesen. Geht aber sicherlich aufs Traffic (kann man aber stark begrenzen, indem per cron einfach alle zwei Stunden eingelesen und zwischengespeichert wird), und kennt jemand eine XML Quelle von Linux Security News (heise securtiy ist vielleicht zu allgemein).

Wie gesagt, eine Beschreibung einer Mailingliste finde ich nicht verkehrt. :) Alles andere außer XML würde wahrscheinlich ein sehr hoher Arbeitsaufwand, weshalb ich glaube das dies dann irgendwann einschlafen wird.
Antworten