Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

SuSeconfig???

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mac-Gyver
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 26. Jul 2004, 23:14
Wohnort: Herford

SuSeconfig???

Beitrag von Mac-Gyver »

Hallo,
ich versuche mir einen Apache Server einzurichten und da ich ein absoluter anfänger bin möchte ich diesen nicht manuell konfigurieren.
In sämstlichen Anleitungen steht das ich das dann mit der SuSEconfig machen muss nun meine Frage was ist das?
Ich hab versucht suseconfig im Terminal auszuführen aber da sttand dann das es den Befehl nicht gibt .
I've entered a new world!
Desti
Member
Member
Beiträge: 85
Registriert: 11. Jan 2005, 14:40
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Desti »

Was möchtest du denn am Apache konfigurieren ? Also ich habe erst am Freitag nen Lampp Server mittels xampp aufgebaut und musste eigentlich nicht mehr viel machen.

xampp installieren, übers webinterface rein und schon rennt mein Baby ^^

Gruss, Desti
Benutzeravatar
snaewe
Hacker
Hacker
Beiträge: 415
Registriert: 13. Dez 2004, 16:32
Wohnort: Zu Hause

Beitrag von snaewe »

Um mal die eigentliche Frage zu beantworten:

Als root sagst du

Code: Alles auswählen

/sbin/SuSeconfig
Als normaler user kannst Du das nicht ausführen (naja, vielleicht kannst Du's ausführen, aber es wird nix bewirken...)


Stefan
Der Name Windows stammt ursprünglich aus dem Indianischen und
bedeutet: "Weißer Mann, der auf eine Sanduhr starrt."
Mac-Gyver
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 26. Jul 2004, 23:14
Wohnort: Herford

Beitrag von Mac-Gyver »

also ich wollte halt mla gucken was man da alles machen kann, mein ursprüngliches Ziel war das man unter meiner IP übers Internet ne HTML-Seite aufrufen kann und ich dacht da müsste man vielleicht was einstellen ?!?

Das mit der SuSeconfig geht immer noch nicht auch als root mit sbin/SuSeconfig steht da "Command not found"
I've entered a new world!
cozi
Member
Member
Beiträge: 172
Registriert: 19. Apr 2004, 15:31
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von cozi »

Der Befehl heisst: "SuSEconfig"...

Grüße, COZi
Der Weg ist das Ziel...
Mac-Gyver
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 26. Jul 2004, 23:14
Wohnort: Herford

Beitrag von Mac-Gyver »

joa da läuft jetzt was durhc aber wie ich damit nen Server konfigurieren soll ist mir nen Rätsel
I've entered a new world!
cybermailer

Beitrag von cybermailer »

Eine Server-Konfiguration ohne Ahnung von dem was man da tut ist immer schlecht, geht auch garantiert in die Hose. Also, erstmal dafür sorgen das man ein bischen mehr Ahnung bekommt. Man sagt nicht umsonst das Lesen bildet.
Antworten