Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[SuSE 9.1] drucken auf unter NT 4 freigegebenen Drucker

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
ExImion
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 16. Jan 2005, 12:39

[SuSE 9.1] drucken auf unter NT 4 freigegebenen Drucker

Beitrag von ExImion »

Ich hab ein kleines Problem.

Und zwar haben wir im Betrieb eine Digitaldruckmaschine von Xerox, für welche es keine Treiber für Linux gibt.
Nun ist es aber mehr oder weniger nötig das wir dennoch von Linux aus darauf drucken können. Deshalb habe ich es mit einer Druckerfreigabe auf einem NT 4.0 Rechner versucht, bin aber leider nicht sehr erfahren damit und deshalb wohl auch gescheitert.
Nun wollte ich fragen ob mir jemand helfen kann auf das Gerät drucken zu können. Ich hätte auch die Möglichkeit auf einem W 2000 Rechner eine Freigabe zu machen, oder auf einem Mac mit OS 9.2.
Win Link zu einem entsprechendem Thread täte es auch, nur habe ich trotz intensiver suche nichts gefunden was mein Problem betrifft.

Gruß, der Imi
Benutzeravatar
wingfire
Newbie
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 9. Jan 2004, 15:03
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von wingfire »

kannst du die "maschine" von xerox mal näher definieren? type, fabrikat, alter, anschlüsse, protokolle?
gruss christof
Spezialgebiet: CUPS, PHP, MySQL und HTML
Antworten