Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[solved] Musik CD Datenbank

Alles rund um das Thema Multimedia unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
flieger28
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 31. Mai 2004, 04:09

[solved] Musik CD Datenbank

Beitrag von flieger28 »

Vielleicht kennt ja jemand das Programm Tellico.
Ich habe da mal eine Frage.
Das Programm bietet die Möglichkeit die Daten für CD's mittels der CDDB Datenbank per Internet zu importieren.
Da ich aber ca. 230 Musik CD's habe ist das nicht wirklich praktikabel.
Und vermutlich auch nicht wirklich lebensdauerverlängernd für das DVD Laufwerk.
Nun habe ich aber gesehen das es die Datenbank bei freecddb.org auch zum Download gibt.
Nun würde ich gerne wissen ob es vielleicht möglich ist diese runterzuladen und alles Local zu machen.
Bzw. sich aus der Datenbank einfach die "eigenen" CD's rauszusuchen.

Oder vielleicht hat ja auch jemand hier erfahrungen bzw. Tips was andere Programme angeht. Vielleicht eine Datenbank. Wichtig ist nur das man in irgendeiner form Daten importieren kann.
Will a nicht alle lieder abtippen.
Weiß vielleicht jemand in welchem Format der Download der CDDB Datenbank ist?
Ist es einfach eine CSV Datei. Habe auf der Seite keine Info's gefunden.
Benutzeravatar
Geier0815
Administrator
Administrator
Beiträge: 4438
Registriert: 14. Jun 2004, 09:12

Beitrag von Geier0815 »

Wenn Du nicht den Komfort des direkten Auslesens nutzen willst ist dieser Link für dich:
http://www.gracenote.com/music/
Antworten