Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

problem mit wget

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
howe222
Member
Member
Beiträge: 56
Registriert: 6. Mai 2004, 20:05

problem mit wget

Beitrag von howe222 »

Guten Morgen,

ich versuche xls-files mittels wget runterzuladen

leider bekomme ich immer die Fehlermeldung:

--12:59:41-- http://www.stoxx.com/incoming_data/change_files
=> `www.stoxx.com/incoming_data/change_files'
Auflösen des Hostnamen »www.stoxx.com«.... 146.109.241.81
Verbindungsaufbau zu www.stoxx.com[146.109.241.81]:80... verbunden.
HTTP Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 301 Moved Permanently
Platz: http://www.stoxx.com/incoming_data/change_files/[folge]
--12:59:45-- http://www.stoxx.com/incoming_data/change_files/
=> `www.stoxx.com/incoming_data/change_files/index.html'
Verbindungsaufbau zu www.stoxx.com[146.109.241.81]:80... verbunden.
HTTP Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 403 Forbidden
12:59:45 FEHLER 403: Forbidden.

Entferne »www.stoxx.com/incoming_data/change_files/index.html«, da dies zurückgewiesen werden soll.
unlink: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

BEENDET --12:59:45--
Geholt: 0 Bytes in 0 Dateien


ich verwende folgende befehlsfolge
wget -rl 1 -np -A xls http://www.stoxx.com/incoming_data/change_files

Wer kann mir einen Tipp geben ??

Danke
Ciao
Martin
Benutzeravatar
wingfire
Newbie
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 9. Jan 2004, 15:03
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von wingfire »

*g* die lösung steht doch ganz klar in der fehlermeldung

Code: Alles auswählen

HTTP Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 403 Forbidden
12:59:45 FEHLER 403: Forbidden. 
du hast keine rechte auf den server die datei zu ziehen.
gruss christof
howe222
Member
Member
Beiträge: 56
Registriert: 6. Mai 2004, 20:05

Beitrag von howe222 »

Hi,

Danke für Deine schnelle Antwort - aber mittels Browser kann ich ohne Probleme auf die Dateien zugreifen-)

Was bedeutet dieses ??

Entferne »www.stoxx.com/incoming_data/change_files/index.html«, da dies zurückgewiesen werden soll.


Danke
Ciao
Martin
xdit301kn
Newbie
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 20. Aug 2004, 17:16

Beitrag von xdit301kn »

auf
http://www.stoxx.com/incoming_data/change_files/
habe ich auch per Browser keinen Zugriff.

Auf diesen Link habe ich Zugriff
http://www.stoxx.com/data/change_files_bluechips.html

dein wget Befehl liefert mir dann einige Unterverzeichnisse in denem am Ende nur change_files_bluechips.html steht. Keine xls Datein.
bekomme es auch nicht hin...probiere es aber weiter aus
xdit301kn
Newbie
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 20. Aug 2004, 17:16

Beitrag von xdit301kn »

wenn du die gezogene html Datei von eben als input nimmst

fängt wget an die xls Dateien zu ziehen

wget -B www.stoxx.com -F -r -np -A xls -i ~/download/www.stoxx.com/data/change_files_bluechips.html


allerdings zieht er so alle Verzeichnisse die er so findet und legt sie an... ich habe nach einer halben Stunde abgebrochen
im Vz. www.djindexex.com sind auch tatsächlich irgendwo xls Dateien!!
naja, sicherlich kann man an den wget Optionen nach etwas einstellen...wenn Du was vernünftiges hast, wäre dankbar, wenn du es posten würdest.
xdit301kn
Newbie
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 20. Aug 2004, 17:16

wget Verhalten mit listen

Beitrag von xdit301kn »

nochmal zu wget:
ich versuche über den yahoo server Kurszeitreihen zu laden.

die Syntax ist recht einfach und eine Abfrage wie z.B

wget http://table.finance.yahoo.com/table.cs ... b=6&c=2000

liefert mir die Datei table.csv?=KKD, welche die Kurszeitreihe von KKD enthält (komischerweise wird bei mir wget nicht beendet, sondern ich muss mit ctrl+c beenden??).

1. Frage: Kann ich wget dazu bewegen diese datei anders zu benennen?

wenn ich mehre Zeitreihen laden möchte, dachte ich mir ich könnte alle gewünschten Links in eine Datei (zB liste) schreiben und mit

wget -i liste

alle Zeitreihen laden. wget macht dies auch, nur ist der Dateinname noch länger geworden (nämlich alles was http://table.finance.yahoo.com/ kommt)

2. Frage : kann ich das irgendwie abschalten?

Wäre schön zu hören, dass sich wget nicht nur bei mir so verhält.
Antworten