Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

FC3 mit welchem X Server??

Moderator: Moderatoren

Antworten
Schranzi
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 8. Jan 2005, 13:27

FC3 mit welchem X Server??

Beitrag von Schranzi »

Fytzi hat geschrieben:Ist nicht wirklich ein Problem, nur werden die Treiber nicht mitgeliefert. Man muss sich die Linuxtreiber von der offiziellen Homepage von ATI runterladen, dort ist auch eine Anleitung zum Installieren.
Mfg Fytzi
Soweit ich weiss sind auf der offizieln Ati seite nur Treiber für xfree und nicht für x.org. Nun bin ich aber nich sicher welchen xserver fc3 nutzt hab mich schon tot gesucht aber leider nix gefunden.

Ich frage nur weil ich mir grade das DVD.iso runtergeladen.

Danke für eure Hilfe
AMD 64 3000+|1GB RAM|Asus K8V SE Deluxe| 160 GB HDD| Readon X800 PRO| Mx510

Suse 9.2 32Bit|Fedora 3|Win Xp Pro
Benutzeravatar
zero0109
Hacker
Hacker
Beiträge: 367
Registriert: 21. Apr 2004, 13:50
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von zero0109 »

Hab das Problem selbst nicht, aber meines Wissens arbeitet dieser grauenhafte ATI-Treiber nicht mit den aktuellen xorg Versionen zusammen.
Kintaro
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 18. Jun 2004, 18:16
Wohnort: Hösbach

Beitrag von Kintaro »

Ja, und die ATI-Treiber arbeiten nur mit kernel 2.4. Unter 2.6.x geht nichts... deswegen ist NVidia die erste Wahl...
Mein Rechner:
Debian Sarge (auf Festplatte 2)
Windows Pro XP (auf Festplatte 1)
AMD 64 3000
ASUS K8V Deluxe
1024 MB Twinmos DualTwister RAM
MSI GeForce FX N5950 Ultra (GeForce FX 5950 Ultra)
2x WD S-ATA 200GB FP
Schranzi
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 8. Jan 2005, 13:27

Beitrag von Schranzi »

Tja dann werd ich zum Zocken erstmal auf XP bleiben bis Ati sich entschliesst mal vernüftige Treiber zuentwickeln. Weil bevor mir ne Nvidia ins haus kommt schaff ich lieber den PC ab und hol mir ne schreibmaschine und ne ps2 zum zocken :lol:
AMD 64 3000+|1GB RAM|Asus K8V SE Deluxe| 160 GB HDD| Readon X800 PRO| Mx510

Suse 9.2 32Bit|Fedora 3|Win Xp Pro
Kintaro
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 18. Jun 2004, 18:16
Wohnort: Hösbach

Beitrag von Kintaro »

Hmmm...
ich habe hier was gefunden:

http://www.fedoraforum.de/index.php?showtopic=1909

Ist zwar für Fedora Core 2, müsste aber auch mit Fedora Core 3 gehen. Obs geht kann ich nicht versprechen...
Mein Rechner:
Debian Sarge (auf Festplatte 2)
Windows Pro XP (auf Festplatte 1)
AMD 64 3000
ASUS K8V Deluxe
1024 MB Twinmos DualTwister RAM
MSI GeForce FX N5950 Ultra (GeForce FX 5950 Ultra)
2x WD S-ATA 200GB FP
marsupilami
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 15. Jul 2004, 13:59
Kontaktdaten:

Beitrag von marsupilami »

es gibt doch mittlerweile neue ati treiber für xfree und xorg...
Antworten