Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Remakes alter Strategiespiele Klassiker

Alles rund um Büroanwendungen, Bildungsprogramme und Spiele unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Wh1sper
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 9. Aug 2004, 08:00
Kontaktdaten:

Remakes alter Strategiespiele Klassiker

Beitrag von Wh1sper »

Ich gehöre schon den älteren Semestern, ich habe noch die ersten Games auf dem Amiga 500 bzw. PC-XT !! gezockt.
Da bleibt es nicht aus, wenn man sich wehmütig an solcher Klassiker erinnert.
Nun bin ich Weihnachten über das Remake von Carrier Command gestolpert.
Ich habe aus diesem Anlaß auch mal wieder geschaut, was sich in Sachen XCOM- Enemy unknown so tut.
Denn wenn Fans solche Projekte in Angriff nehmen, so werden sie oft Plattformübergreifend und somit auch für Linux entwickelt.
Wobei ich endlich zum Kern komme.
In meinem blog sammele ich solche Versuche und beobachte die Fortschritte. http://zockertown.de/serendipity/categories/1-Games
Schaut doch mal vorbei
@Moderator: Wenn nich gewünscht, dann einfach passend verschieben, danke. :oops:
Es gibt 10 Sorten Menschen,
die einen verstehen Binärcode...
Benutzeravatar
Geier0815
Administrator
Administrator
Beiträge: 4377
Registriert: 14. Jun 2004, 09:12

Beitrag von Geier0815 »

Moin Wh1sper,

schau mal hier Wieviele der Sachen direkt unter Linux laufen? Keine Ahnung, ich hab mir die Seite nicht weiter angeschaut, hatte den Link nur als Tip im Usenet gelesen und dabei an deine Frage gedacht. Kannst ja mal 'nen Kommentar ablassen, damit ich weiß ob ich die Seite weiterempfehlen kann.
Benutzeravatar
Wh1sper
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 9. Aug 2004, 08:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Wh1sper »

Sorry fürs späte Reply.
Nee, das ist mir zu unübersichtlich, für nostalgische Sache in der Computerszene habe ich zwar ein offenes Ohr, aber eben nicht sooo total. :oops:
Auf meiner Site Zockertown ist der Schwerpunkt auf wenige Spiele, an denen ich persönlich hänge und deren Remake Zukunft mir am Herzen liegt.
Wie man sieht ist mein Geschmack nicht so daneben, für Xcom gibt es mehr als eine Handvoll Projekte, die sich mit der Neuauflage beschäftigen.
Carrier Command ist nicht so stark vertreten, dafür ist ein Projekt kurz vor einer vielversprechenden Beta.
Bild
Es gibt 10 Sorten Menschen,
die einen verstehen Binärcode...
Antworten