Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[solved] avi 2 DVD und Sicherheitskopie

Alles rund um das Thema Multimedia unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
ypswes
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 21. Nov 2004, 17:23
Wohnort: Bad Homburg

[solved] avi 2 DVD und Sicherheitskopie

Beitrag von ypswes »

Hi,
ich möchte ein avi file als dvd brennen. Wenn ich das richtig verstanden habe sollte ich wohl erst avidemux benutzen, und dann das ganze mit k3b brennen. Leider scheitere ich an avidemux. Kennt jemand eine gute Anleitung im web, ich habe leider nichts gefunden.
Es muss doch irgendwo eine Anleitung geben wie "jetz brenne ich eine DVD" oder so....
Zweite Frage: Mit welchen Tool erstelle ich einen Sicherungskopie von meinen DVDs ?

Danke
ypswes
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 21. Nov 2004, 17:23
Wohnort: Bad Homburg

Beitrag von ypswes »

Ist das eine so eine seltsame Frage ? Benutzt Ihr alle nur "Nero", oder ist meine Frage zu "doof" ?

Gruß
ypswes
Benutzeravatar
bluejg
Member
Member
Beiträge: 219
Registriert: 3. Nov 2004, 14:26

Beitrag von bluejg »

Hallo!

Zum Sichern von DVD´s hat sich mir "lxdvdrip" http://developer.berlios.de/projects/lxdvdrip/ bewährt. Hat eine gute deutsche Readme dabei und ist einfach einzurichten.

Gruß
bluejg
ypswes
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 21. Nov 2004, 17:23
Wohnort: Bad Homburg

Beitrag von ypswes »

..sieht echt vielversprechend aus, Danke erstmal für die Antwort.

Gruß
ypswes
Antworten