Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Linux als Server

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
egon

Linux als Server

Beitrag von egon »

Hallo, mein Titel "Linux als Server" ist wohl etwas zu weitreichend, da ich eigentlich nur wissen möchte, was ich einstellen muß, damit ich von einem anderen Rechner im Netzwerk (ein Windows-Rechner) ins Internet kann, wenn sich mein Linux-Computer eingewählt hat.

das Netzwerk als solches funktioniert, ich kann mit ssh und smb Verbindungen aufbauen.

Bei google habe ich nicht wirklich was gefunden (was wohl an falschen Suchbegriffen lag).

Vielen dank schon mal
pfiff
Newbie
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 24. Jan 2004, 14:04
Wohnort: Freiburg

Beitrag von pfiff »

Hallo,
ich würde mal tippen, dass bei Dir das Masqerading fehlt. Kann man mit yast - firewall aktivieren.

Ciao!
Dieter
Teasy
Member
Member
Beiträge: 65
Registriert: 28. Nov 2003, 18:31
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Teasy »

Hallo,

alles was du brauchst solltest du hier finden:
http://linuxrouter.minots.net/index.php

Gruß
Teasy
:mrgreen: Life is a Game - Scheiß Handlung aber geile Grafik !!! :mrgreen:
egon

Beitrag von egon »

vielen dank!
Antworten