Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Von Suse 9.2 kein Zugriff aus MDK Samba Server möglich

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
everythingwedoisfine
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 10. Jan 2005, 12:26

Von Suse 9.2 kein Zugriff aus MDK Samba Server möglich

Beitrag von everythingwedoisfine »

Ich möchte von meinem Suse 9.2 auf den Samba Server in meinem LAN (läuft unter Mandrake) zugreifen. Der MDK-Server läuft ohne Probleme. Allerdings finde ich mit meinem Suse 9.2 die Workgroup einfach nicht. Wenn ich auf "Network Browsing" klicke und dann im Konqueror smb:/ steht, kommt nach einer Zeit die Meldung, dass keine anderen Workgroups gefunden wurden.

Woran kann das liegen?
carsten
Guru
Guru
Beiträge: 1632
Registriert: 27. Jan 2004, 13:27
Wohnort: Mittelhessen

Beitrag von carsten »

läuft da ne Firewall? SuSE 9.2 richtet die wohl automatisch ein und aktiviert die...
Intel DB65ALB3, Chipsatz B65, Celeron G540, 4GB, 1x1TB System, 2x 2TB SATA RAID1, SuSE 13.2 (noch)
everythingwedoisfine
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 10. Jan 2005, 12:26

Beitrag von everythingwedoisfine »

Danke, daran lag es. Da hätte ich auch selbst drauf kommen können. :-)
Antworten