Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

phpgroupware - Dateimanager !

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
engel.a
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 12. Jan 2005, 12:46

phpgroupware - Dateimanager !

Beitrag von engel.a »

Hallo Leute,

ich habe mir auf Debianbasis phpgroupware installiert und eingerichtet, habe aber Probleme mit dem Dateimanager.
Die Quota für mich ist auf 200Mb gesetzt aber ich kann nur Dateien von ca. 1 Mb hochladen. Wenn grössere Dateien hochgeladen werden, dann werden die entweder garnicht angenommen oder kommen in die Dateiliste mit der 0-Grösse.

Was kann ich machen, um das Problem zu lösen?

Andreas E.
Benutzeravatar
snaewe
Hacker
Hacker
Beiträge: 415
Registriert: 13. Dez 2004, 16:32
Wohnort: Zu Hause

Beitrag von snaewe »

Ich kenne phpGroupWare nur vom Namen, aber
- kannst Du denn mehrere 1MB Dateien hochladen ?
- gibt es vielleicht eine getrennte Gesamt-Quota (200MB bei Dir) und eine Per-Datei-Quota ?

Stefan
Der Name Windows stammt ursprünglich aus dem Indianischen und
bedeutet: "Weißer Mann, der auf eine Sanduhr starrt."
engel.a
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 12. Jan 2005, 12:46

Beitrag von engel.a »

Ich konnte gerade 1Mb und 3,2Mb Dateien hochladen. Die Dateien mit 6Mb und 11Mb konnte ich es nicht machen. Bei der &Mb Datei habe ich einen Listeeintrag mit der Grösse 0. Bei 11Mb kommt die Seite von dem Datei,anager mit der Dateiliste aber ohne 11Mb-Datei und das auch ganz schnell.

Auf Dateiebene sind keine Quotas gesetzt.

Andreas
WizardOfOz
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 13. Feb 2005, 17:20
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von WizardOfOz »

Das Problem hatte ich auch erst. Gelöst habe ich es durch eine Änderung in der php.ini (liegt gewöhnlich unter /etc wie bei SuSE üblich oder wenn Du einen Zend Optimizer installiert hast findest Du dort zumindest den symbolischen Link).

phpgroupware benutzt zum Uploaden PHP und wenn in der php.ini ein Upload Limit von 2MB gesetzt ist, kannst Du auch nur 2MB Dateien hochladen.

Wie Du er gerne hättest, bleibt Deine eigene Geschmacksrichtung. Wir haben jetzt 16MB dort stehen. Das sollte wohl reichen denke ich.

In der php.ini suchst Du am Besten nach "upload_max_filesize"
engel.a
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 12. Jan 2005, 12:46

Beitrag von engel.a »

Danke.
Das hat funktioniert.

Andreas E.
Antworten