Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[solved] /proc bei find ausschließen

Alles rund um die verschiedenen Konsolen und shells sowie die Programmierung unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Votava
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 14. Nov 2003, 07:38

[solved] /proc bei find ausschließen

Beitrag von Votava »

Hallo,

ich habe das Problem, daß ich das /proc - Verzeichnis bei find nicht ausgeschlossen bekomme.

Folgender Befehl funktioniert einfach nicht:

find / -mtime -1 ! -path '/dev/*' ! -path '/proc/' ! -path '/var/*' ! -path '/mnt/*' ! -path '/media/*' -type f > filelist

Der find wühlt mir immernoch im /proc rum und für eine Datensicherung finde ich das Schwachsinn.

Kann mir jemand helfen?

Gruß

Mirko
Teasy
Member
Member
Beiträge: 65
Registriert: 28. Nov 2003, 18:31
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Teasy »

Hallo,

hinter dem proc-Verzeichnis steht kein *

Gruß
Teasy
:mrgreen: Life is a Game - Scheiß Handlung aber geile Grafik !!! :mrgreen:
poiin2000
Member
Member
Beiträge: 55
Registriert: 29. Jan 2004, 17:04
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Beitrag von poiin2000 »

Ich würde noch ein '-print' anhängen.

Code: Alles auswählen

find / -mtime -1 ! -path '/dev/*' ! -path '/proc/*' ! -path '/var/*' ! -path '/mnt/*' ! -path '/media/*' -type f -print
Antworten