Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Problem mit Verschlüsselung (WPA-PSk) bei Suse 9.1

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
palimbel
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 11. Jan 2005, 18:05

Problem mit Verschlüsselung (WPA-PSk) bei Suse 9.1

Beitrag von palimbel »

Hallo erstmal! Also ich bin erst vor ein paar Tagen auf Linux umgestiegen und hab deswegen noch nicht so die große Ahnung. Es geht um folgendes: Ich habe zwar eine Verbindung zu meinem Router herstellen können, aber eben nur unverschlüsselt. Wie kann ich nun eine WPA-PSK verschlüsselung einrichten? Mit dem wpa_supplicant? Und wenn ja wie, ich habe bei der Anleitung dazu ehrlich gesagt nicht so ganz durchgeblickt...

Würde mich über jede sachbezogene Antwort freuen.
Benutzeravatar
Diskus
Member
Member
Beiträge: 223
Registriert: 18. Dez 2004, 10:05
Wohnort: Nürnberg/Suse-City

Beitrag von Diskus »

HAllo,

welche WLAN-KArte benutzt du?

http://ndiswrapper.sourceforge.net/phpw ... onal%209.1

DA ist es eigendlich gut beschrieben wie es funktioniert.

Diskus
palimbel
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 11. Jan 2005, 18:05

Beitrag von palimbel »

Danke für den Link! Ich werde es jetzt mal damit versuchen.
Wenn's nicht geklappt hat melde ich mich wieder ;-)
Ich benutze keine Karte sondern den USB adapter DWL-122.

palimbel
Antworten