Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

SuSE 9.2: KDE-Dateiansicht hängt sich bei cifs-mount auf

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
kosmo82
Member
Member
Beiträge: 77
Registriert: 30. Mai 2004, 11:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

SuSE 9.2: KDE-Dateiansicht hängt sich bei cifs-mount auf

Beitrag von kosmo82 »

Hallo,
ich habe eine WinXP Freigabe gemountet, die auch korrekt eingehängt wurde (glaube ich jedenfalls) und zwar mit
//192.168.0.25/mp3 /home/kosmo/musik/mp3 cifs username=kosmo,password=

und habe damit unter SuSE 9.1 auch sehr gut arbeiten können.
Anders unter SuSE 9.2 (KDE 3.3.2): Hier hängen sich der Konqueror und alle KDE-routinen benutzenden Programme (AMAROK, KDEtv jedes mal auf, wenn ich versuche, in dieses Verzeichnis zu wechseln.

Mit nautilus und XMMS klappts hingegen und auch in der Konsole (mc) kein Problem.

Wer hat sowas schonmal gehabt und wer hat's überwunden?
Wer kann mir sonstnoch dabei helfen?

Danke schonmal,
Andreas
Grüße, Andreas


JAD 1.0-alpha2
Acer Travelmate 291LMi
Brother1430

...ach ja hinter den ganzen Daten ist natürlich auch ein Mensch...
Antworten