Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Mausrad läuft nicht mit USB-Maus

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
kosmo82
Member
Member
Beiträge: 77
Registriert: 30. Mai 2004, 11:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Mausrad läuft nicht mit USB-Maus

Beitrag von kosmo82 »

Hallo!
Ich habe gerade frisch SuSE 9.2 auf meinem Acer-Notebook installiert, nachdem ich 9.1 lange habe laufen lassen mit gutem Erfolg.
Leider läuft das Mausrad von meiner USB-Maus nicht mehr, auch wenn sie korrekt erkannt wurde...
Habe im YaST auch IntelliMouse mit rad eingestellt, aber irgendwie läufts nicht!
Kann mir jemand helfen??

Danke!
Grüße, Andreas


JAD 1.0-alpha2
Acer Travelmate 291LMi
Brother1430

...ach ja hinter den ganzen Daten ist natürlich auch ein Mensch...
Snubnose
Hacker
Hacker
Beiträge: 410
Registriert: 18. Feb 2004, 19:19
Wohnort: Schwabenland

Beitrag von Snubnose »

nunja, schonmal die Suchfunktion verwendet ? Ich wette das du mehr als 10 Themen findest die sich hier mit dem Thema befassen...
oder Google hilft auch immer
Zum Bleistift: http://www.google.com/search?q=mausrad+linux
Benutzeravatar
oc2pus
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 6506
Registriert: 21. Jun 2004, 13:01

Beitrag von oc2pus »

und sogar hier im Forum wurde grade gestern dieses Problem gelöst:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=23530
tell people what you want to do, and they'll probably help you to do it.
PackMan
LinWiki : Das Wiki für Linux User
Antworten