Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Monitor- Standby per Klick?

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Jongking
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 25. Okt 2004, 14:27
Kontaktdaten:

Monitor- Standby per Klick?

Beitrag von Jongking »

Hallo,

also ich habe einen 17" TFT, der auch Super Funktioniert.
Ich möchte den in den Sleep- Modus schicken, weil nicht jeder, der in den Raum kommt sehen soll was ich grade am PC mache (nein, kein Schweinkram, es geht einfach niemanden was an :)). Ein bisschen unpraktisch ist es aber jedesmal warten zu müssen bis der Monitor ausgeht (mind. 1 Minute).
Gibt es also irgendeinen Befehl um das zu bewerkstelligen? Bin für jede hilfe dankbar!

Ich nutze Suse 9.1, KDE 3.3.2 und Xorg.

Gruß
[ Gentoo 2004.3 Stage 1 | KDE 3.4_beta1 | 2.6.11-rc1-jong1 ]
IRC: irc.freenode.net Channel: #linux-club.de
Benutzeravatar
thommyus
Member
Member
Beiträge: 158
Registriert: 24. Dez 2004, 11:10
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von thommyus »

Gabs da nicht mal in dem schönen Handbuch zu SuSE einen Eintrag wie "Miniprogramm -> Bildschirmsperre und Abmeldung aus KDE" ?

Naja, ich hab ja Glück, mein Nachbar kann lesen und ich kann schreiben, so haben wir uns mal durch das Handbuch gekämpft und einiges eingestellt an meinem System ;)

Gruss
Thomas
Benutzeravatar
Jongking
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 25. Okt 2004, 14:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Jongking »

Hehe, durch die Blume :)

Mh, ich werd das gleich mal nachschauen, meine aber, dass man damit nur den Bildschirmschoner aktivieren kann. Irgendwie will dieses "Bildschirmschoner an Energiemodus binden" nicht so wie ich es will :(

Aber danke schonmal für den Tip!
[ Gentoo 2004.3 Stage 1 | KDE 3.4_beta1 | 2.6.11-rc1-jong1 ]
IRC: irc.freenode.net Channel: #linux-club.de
Antworten