• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Webserver mit Dyndns will nicht

heiko228

Newbie
Hallo alle zusammen,

ich versuche mich gerade an einen Webserver per dyndns einzurichten.

FTP klappt wunderbar mit dyndns.
Vom lokalen geht leider das FTP so das ich gezwungen bin, eine externe (z.b. einen anderen externen server) zu nutzen um ftp zu testen.
Wie gesagt...klappt super.

Aber wie kann ich jetzt den Webserver testen?
Der externe server kann ich nicht nutzen, weil ich da keinen explorer nutzen kann.
Ich las immer etwas mit einem Proxy. Hatte ich auch mal einen getestet aber der wollte meinen Webserver auch nicht ansprechen.

Was wäre jetzt die sicherste Möglichkeit, seinen Webserver zu testen?

Ein Router ist angeschlossen und Port 21 Und 80 sind freigeschaltet.

Gibts noch andere Lösungsvorschläge?
Vielleicht wie ich das ganze doch logal ansprechen kann über die dyndns Adresse?

VG
Heiko
 
heiko228 schrieb:
Ich las immer etwas mit einem Proxy. Hatte ich auch mal einen getestet aber der wollte meinen Webserver auch nicht ansprechen.

Was wäre jetzt die sicherste Möglichkeit, seinen Webserver zu testen?
Setz in deinem Browser in den Verbindungseinstellungen den HTTP-Proxy auf filter.cleanweb.net, Port 81 (ist manchmal bissi langsam, aber zum testen geht's).

Im Log des Webservers siehst du dann die Zugriffe von 66.250.69.2, also von ausserhalb.

Wenn FTP mit dyndns funktioniert muss mit deinen Router-Einstellungen auch HTTP funktionieren.


Alternativ kannst du auch von dem externen Server (wo du FTP getestet hast) mit Konsolen-Browsern wie w3m oder lynx zugreifen.
 
OP
H

heiko228

Newbie
Hi,

und Danke erstmal. Hatte das gestern noch hinbekommen.
Nutze einen Proxy Seite. Nicht die Einstellungen über den IE.

http://anonymsurfen.com/

Ist aber trotzdem blöd wenn man nicht über das eine Lan über das dyndns testen kann. Über die internen ip´s klappts ja.

Kann man da nicht bissel im Router manipulieren? :wink:

Bei welchen Router könnte das den klappen? Denke so an einen Linksys oder Netgear Router.

VG
Heiko
 
Oben