Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Ausdrucke nicht sortiert

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
ute2
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 9. Jan 2005, 12:25

Ausdrucke nicht sortiert

Beitrag von ute2 »

Hallo,
ich habe eine Kyocera Mita 3800 und einen Samba-Server mit cups. Drucken klappt soweit ganz gut, aber es gibt ein ganz lästiges Problem:
Möchte ich von einer Datei gleich 2 oder mehr Ausdrucke machen, so werden diese nicht sortiert, sondern z.B die Seite1 x-mal gedruckt, dann die Seite 2 x-mal usw. Die neuste ppd verwende ich.
Woran kann das liegen?
Danke
Gruß Ute
Benutzeravatar
wingfire
Newbie
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 9. Jan 2004, 15:03
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von wingfire »

so aus der holen hand würde ich sagen es ist ein client-problem. also musst du diese einstellung eigentlich nur in programm, aus welchen du druckst, richtig einstellen.
aus welchem programm druckst du denn?
gruss christof
Spezialgebiet: CUPS, PHP, MySQL und HTML
ute2
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 9. Jan 2005, 12:25

Ausdrucke

Beitrag von ute2 »

Hallo,
ich habe das Problem letzte Woche lösen können, indem ich mit den neuesten Treiber von Kyocera drucke. Da gibt es einen Treiber, bei dem sowohl KPDL2 als auch PCL5 unterstützt werden. Und mit dem funktionierts. Danke für deine Hilfe.
Ute
Antworten