Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[solved] Radio von TV-Karte mitschneiden?

Alles rund um das Thema Multimedia unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
torstenkoeln
Hacker
Hacker
Beiträge: 319
Registriert: 22. Jul 2004, 17:37

[solved] Radio von TV-Karte mitschneiden?

Beitrag von torstenkoeln »

Hallo,

ich habe eine WinTV PCI mit Radiotuner - der Ton wird über Line-In an die Soundkarte gegeben. Ich würde gerne einige Radio-Senungen mitschneiden - welches Programm wäre da geeignet?
Benutzeravatar
betux
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 3. Jan 2005, 16:41
Wohnort: im Frankenwald
Kontaktdaten:

Beitrag von betux »

Probier mal "audacity" www.audacity.de
Nimmt den Sound als wav auf, lässt sich prima nachbearbeiten z.B. Fade in/out; Stille; Export als mp3 oder ogg.
Momentan übertrage ich meine alten Schallplatten damit auf den Rechner und bin bis jetzt zufrieden.
Programm ist bei SuSE 9.0 dabei.

Liebe Grüße aus dem Frankenwald
Bernd
torstenkoeln
Hacker
Hacker
Beiträge: 319
Registriert: 22. Jul 2004, 17:37

Beitrag von torstenkoeln »

Danke für den Hinweis.
Benutzeravatar
majo-1958
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 11. Dez 2004, 07:04
Wohnort: München

Beitrag von majo-1958 »

Hi,
ich verwende KRadio (http://kradio.sourceforge.net/). Vorteil: Man kann gleich im MP3 Format aufnehmen und dann ab den MP3-Player :)
KRadio läuft problemlos unter SuSE 9.1/9.2
Grüße Majo
Antworten