Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

WebServer von Aussen erreichbar machen, WIE?

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
regaa
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 8. Jan 2005, 15:07

WebServer von Aussen erreichbar machen, WIE?

Beitrag von regaa »

Die Frage hört sich vielleicht lustig an, ist es aber nicht. Der Apache2 läuft auf ner Suse9.2 Kiste, verbunden zum Internet bin ich über die wlan Karte die auch richtig funktioniert, zum Router hin. Dieser hat bereits alle wichtigsten Ports auf meinen Rechner umgeleitet, ja auch den Port 80. Am Rechner selbst ist der port 80 auch zur Ausnahmeliste hinzugefügt worden. Die listen.conf hört auf den Port80, habe soweit auch keine Virtual Hosts aktviert.

Was muss ich sonst noch beachten? Es will einfach nicht funktionieren. Auf localhost kann ich zugreifen, aber wenn ich die externe Ip in den Browser kopiere, kommt Zeitpberschreitung.

Wäre für Tipps Dankbar.

EDIT: Dyndns ist mir bekannt, aber darum geht es nicht.
Benutzeravatar
snaewe
Hacker
Hacker
Beiträge: 415
Registriert: 13. Dez 2004, 16:32
Wohnort: Zu Hause

Beitrag von snaewe »

Als root sag' mal

Code: Alles auswählen

netstat -antpe
Während Du versuchst, mit dem Browser auf den Web-Server zuzugreifen, was sagen da so die 'üblichen' Log-Dateien ?

Stefan
Der Name Windows stammt ursprünglich aus dem Indianischen und
bedeutet: "Weißer Mann, der auf eine Sanduhr starrt."
regaa
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 8. Jan 2005, 15:07

Beitrag von regaa »

Gute Frage,wo sind denn die Logs? Aberder Webserver an sich läuft ja, wie gesagt auf localhost kann ich zugreifen.
regaa
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 8. Jan 2005, 15:07

Beitrag von regaa »

wenn ich den obrigen Befehl eingebe, sehe ich folgendes:

tcp 0 0 :::80 :::* LISTEN0 15102 6365/httpd2-prefork
tcp 0 0 :::22 :::* LISTEN0 8704 5127/sshd
tcp 0 0 ::1:25 :::* LISTEN0 10423 5586/master
tcp 0 0 127.0.0.1:80 127.0.0.1:32986 TIME_WAIT0 0 -
tcp 0 0 127.0.0.1:80 127.0.0.1:32987 TIME_WAIT0 0 -
tcp 0 0 127.0.0.1:80 127.0.0.1:32989 TIME_WAIT

Localhost funzt auch.
heiko228
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 6. Jan 2005, 23:02

Beitrag von heiko228 »

Hi,

probier mal das:
nmap deine_dyndns_adresse -p 80
Anzeige: Open oder Close ?

Ja, lokal funktioniert bei mir auch alles nur wenn ich versuche lokal die dyndns-Adresse aufrufe funktioniert das nicht.

Nutze mal eine Proxy Adresse:
Deine Adresse eingeben und wirst sehen ...hoffe ich...das Dein Webserver von außen funktioniert.

VG
Heiko
Antworten