Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

VoIP - Firewalleinstellungen Suse 9.1

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
heinoesser
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 8. Jan 2005, 11:53

VoIP - Firewalleinstellungen Suse 9.1

Beitrag von heinoesser »

Hallo zusammen,

ich hab mir einen VoIP-Anschluß bei sipgate.de zugelegt und mir auch gleich ein Telefon mitbestellt. Das will ich jetzt anschließen, kriegs aber irgendwie nicht hin.

Die Firewall unter Suse 9.1 läßt keine Kommunikation zu.

In der Beschreibung von sipgate steht u.a. folgendes:

Paketfilter ausschalten

Portforwarding für folgende Ports: 5060/UDP, 5004/UDP, 10000/UDP


Das hab ich meines Erachtens auch eingetragen, trotzdem funktionierts nicht.

Wer hat das schon laufen und kann mir sagen, wo ich in der Suse Firewall2 die notwendigen Einstellungen machen kann.

Danke im voraus
Antworten