Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Mit win 2003 server standard auf Samba server zugreifen mit

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Morpheus120
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 11. Jun 2004, 13:36
Wohnort: Buchholz
Kontaktdaten:

Mit win 2003 server standard auf Samba server zugreifen mit

Beitrag von Morpheus120 »

Hab mir zum Zweck meiner Praktischen Abschluss Prüfung Win 2003 Server installiert. Unter 2000 hatte ich zugriff auf die von mir Freigegeben Ordner auf dem Samba. wie erstell ich für 2003 ein Maschinenkonto und Benutzerkonto so das ich wieder auf den Samba Zugreifen kann
Morpheus120
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 11. Jun 2004, 13:36
Wohnort: Buchholz
Kontaktdaten:

Beitrag von Morpheus120 »

Also der Win 2003 server ist zwar als dc eingerichtet aber die Linux Maschine soll nicht mit integriert werden. Im Prinziep hab ich den Linux server nur als Fileserver am Laufen und will von 2003 aus darauf zugreifen können. wenn ich mich als einem im yast angelegten User vom 2003 server auf dem Linux rechner einloggen möchte funktioniert dies nicht
Morpheus120
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 11. Jun 2004, 13:36
Wohnort: Buchholz
Kontaktdaten:

wow

Beitrag von Morpheus120 »

das war ja einfacher als Gedacht danke :-) du bist mein Held
Horschd
Newbie
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 22. Nov 2004, 20:14

Beitrag von Horschd »

lol, so kann mans auch sehen :D
Antworten