Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Geschwindigkeit

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Manfred Mendelson
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 19. Nov 2004, 17:42

Geschwindigkeit

Beitrag von Manfred Mendelson »

Hallo,
folgendes würde mich interessieren und zwar mein Seitenaufbau hinter meinem Router ist immer noch ziehmlich langsam, Downloads usw. gehen flott wie zuvor ohne Router auch. Ich habe VMWare installiert und wenn ich in VmWare die Netzwerkkarte auf NAT stelle und mit dem IE surfe ist der Seitenaufbau bedeutend schneller als mit z.B. Firefox direkt unter Linux. Warum kann das sein. Habe alle Möglichkeiten die im Forum beschrieben wurden ausprobiert aber schneller wurde der Seitenaufbau nicht.

Gruß Manfred
Manfred Mendelson
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 19. Nov 2004, 17:42

Beitrag von Manfred Mendelson »

Habe mal testweise den Internet Explorer installiert und damit geht der Seitenaufbau viel schneller. Woran kann das liegen?

Manfred
Benutzeravatar
moses
Member
Member
Beiträge: 57
Registriert: 3. Aug 2004, 10:27
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Beitrag von moses »

Gib im Firefox about:config ein und suche den Wert "network.dns.disableIPv6" und setze ihn auf true. Das deaktiviert IPv6, der Seitenaufbau sollte jetzt wesentlich schneller gehen.
Manfred Mendelson
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 19. Nov 2004, 17:42

Beitrag von Manfred Mendelson »

Das wars, jetzt rennt Firefox wie verrückt.

Besten Dank

Manfred
Benutzeravatar
moses
Member
Member
Beiträge: 57
Registriert: 3. Aug 2004, 10:27
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Beitrag von moses »

Bitte. Ändere bitte noch den Titel von diesem Thread damit später klar ist das das Problem gelöst ist.
Antworten