Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

FTP Upload eines Backups automatisieren

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
bigblue
Newbie
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 9. Aug 2004, 12:23
Wohnort: /home/bigblue

FTP Upload eines Backups automatisieren

Beitrag von bigblue »

Hallo Linuxer,
wiedermal eine Frage:
Ich suche nach einer Lösung, von einem Webserver, der unter Linux läuft, jede Nacht um 3 Uhr ein Backup (das erstellen ist kein Problem) auf einen anderen Server per FTP Upload AUTOMATISCH hochzuladen. Unter Windows schaffe ich das aber unter Linux kriege ich das nicht hin... Wer kann helfen?
Benutzeravatar
Bomber8475
Member
Member
Beiträge: 119
Registriert: 25. Nov 2003, 00:32

Beitrag von Bomber8475 »

Code: Alles auswählen

#!/bin/sh
cd /wo/dein/backup/liegt
ftp ftp://name:passwort@wo.Duhin.willst << EOF
cd /Ordner/auf/Server
send backup.xyz
quit
EOF
Ist jetzt aus´m Gedächtnis..
Mein Fli4L-Router
irc.freenode.net ... /join #linux-club.de
using --> http://www.ubuntulinux.org/
bigblue
Newbie
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 9. Aug 2004, 12:23
Wohnort: /home/bigblue

Beitrag von bigblue »

ich danke dir! Ich werde das mal ausprobieren...
Antworten