Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

X-Server :D

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
cqtank
Newbie
Newbie
X-Server :D

Beitrag von cqtank »

Sie sitzen an einer Workstation mit einem X-Server und möchten ein Kommando auf einem Ihnen zugänglichen Rechner B ausführen. Das Kommando benötigt einen X-Server für die Ausgabe. Verwenden Sie hierfür Ihren X-Server.
Könnten Sie beschreiben, welche Vorkehrungen getroffen werden müssen, ehe Sie das Kommondo auf B starten und die Ausgabe auf Ihrer Workstation sehen können. Wählen Sie hierfür eine Ihnen vertraute X-Applikation.
May there be enough colouds in your life to make a beautiful sunset
towo
Moderator
Moderator
Beitrag von towo »

Was soll uns Dein Post sagen?
Sollen wir Deine Hausaufgaben machen oder was?
Signatur nach Diktat spazieren gegangen

Bild
gaw
Hacker
Hacker

Beitrag von gaw »

Es gibt übrigens mehrere Möglichkeiten. Ein paar Stichwörter könnten dir helfen (port 6000, display, xauthority, ssh -X, X11Forwarding, sshd_config ) deine Hausaufgaben zu lösen. Ein wenig solltest du dich aber schon damit beschäftigen, man ssh, man sshd und man sshd_config klären dich auf. Ich bevorzuge übrigens aus Sicherheitsgründen ssh -X mit public key Verschlüsselung.

mfG
gaw
cqtank
Newbie
Newbie
Beitrag von cqtank »

gaw hat geschrieben:Es gibt übrigens mehrere Möglichkeiten. Ein paar Stichwörter könnten dir helfen (port 6000, display, xauthority, ssh -X, X11Forwarding, sshd_config ) deine Hausaufgaben zu lösen. Ein wenig solltest du dich aber schon damit beschäftigen, man ssh, man sshd und man sshd_config klären dich auf. Ich bevorzuge übrigens aus Sicherheitsgründen ssh -X mit public key Verschlüsselung.

mfG
gaw
Vielen dank,habe ich schon SSH-Serever gefunden. :P
May there be enough colouds in your life to make a beautiful sunset
Antworten