Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Nach Internet über Windows funktioniert kein ISDN mehr!

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
SirCyberjack
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 27. Jan 2004, 12:16
Wohnort: Oberfranken

Nach Internet über Windows funktioniert kein ISDN mehr!

Beitrag von SirCyberjack »

Hallo Linuxfreunde!

Wie die Überschrift schon erahnen lässt, hab ich ein Problemchen mit dem Internetzugang meines Laptops.

Auf der Kiste ist SuSE 9.2 installiert und er Zugang ins Internet per Fritz USB funktionierte problemlos.
Nun war ich als Samba Client im Windows Netwerk und holte meine Daten natürlich über das Netzwerk aus dem Internet.

Nun, wieder ohne Netzwerk, hätte ich doch gerne wieder dass der Zugang per ISDN funktioniert. KInternet wählt sich zwar ein aber Mozilla, Kopete, YastOnlineUpdate... keines Dieser Programme greift aufs Netz zurück.
Auch ein Neukonfigurieren des Zuganges oder Abschalten der Firewall bringt nichts.

Weiss den Jemand woran es liegen könnte?!?

Sag schon mal DANKE für Eure Mithilfe!
Benutzeravatar
flox
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 25. Dez 2004, 15:40
Wohnort: Köln

bitte m,ehr input..

Beitrag von flox »

Hi SirCyberjack,

lass mal ein paar details mehr hören:

kannst du in's internet nach ip pingen?
als root:
ping -c3 195.125.220.3

kannst du in's internet nach name pingen?
als root:
ping -c3 www.suse.de

falls du eine antwort beim ping nach ip bekommst, nach name aber nicht, wird es am dns liegen.

Falls du gar keine antwort bekommts:
wie sieht das protokoll vom kinternet aus?

was sagt denn (als root)
ifconfig eth0
ifstatus eth0
ifstatus-dhcp eth0
route eth0

fragen über fragen, die uns einer lösung näher bringen können...
Benutzeravatar
flox
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 25. Dez 2004, 15:40
Wohnort: Köln

bitte m,ehr input..

Beitrag von flox »

Hi SirCyberjack,

lass mal ein paar details mehr hören:

kannst du in's internet nach ip pingen?
als root:
ping -c3 195.125.220.3

kannst du in's internet nach name pingen?
als root:
ping -c3 www.suse.de

falls du eine antwort beim ping nach ip bekommst, nach name aber nicht, wird es am dns liegen.

Falls du gar keine antwort bekommts:
wie sieht das protokoll vom kinternet aus?

was sagt denn (als root)
ifconfig eth0
ifstatus eth0
ifstatus-dhcp eth0
route eth0

fragen über fragen, die uns einer lösung näher bringen können...
Antworten