Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Proxyeinstellungen für Konqueror - er läuft nicht :(

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
atlanta
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 7. Jan 2005, 14:37
Wohnort: Potsdam

Proxyeinstellungen für Konqueror - er läuft nicht :(

Beitrag von atlanta »

Jambo liebe Linux-Profis ;),

:?:

ich habe seit rund drei Wochen als Betriebssystem Linux Suse 9.0 auf meinem Rechner und versuche seit Tagen ergebnislos Proxy-Einstellungen für meinen Konqueror vorzunehmen. Für Mozilla hab ich es jetzt einigermaßen geschafft, diese Einstellungen zu setzen. Zur Info noch: ich gehe über ein proxy-uni-netzwerk ins Internet. Die Netzwerkeinstellungen sheinen zu stimmen, da ich den Proxy-Server anpingen kann. Bei Mozilla hab ich unter manuelle Einstellungen alles eingegeben und kann überwiegend ins Net gehen. Nur auf mein hotmail-konto kann ich nicht zugreifen, weswegen auch immer. Konqueror erzählt mir dass er keine Verbindung zu den Rechnern wie http://www.yahoo.de und andere bekommen kann. Was mache ich falsch? Woran liegt es, dass ich keine Verbindung bekomme und auch sonst keine Fehlermeldung erhalte?

Wie sehen meine Einstellungen aus?
nun ich habe unter Konqueror einrichten Proxy verwenden angeklickt und bei benutzerdefinierte Einstellungen die Adresse meines Proxy-Servers mit Portangabe eingegeben und bei Ausnahmen noch den localhost.

Ich bin froh, dass Mozilla mich endlich ins net lässt, hätte jedoch auch gern konqueror am laufen. Wer von euch weiss Rat?

Vielen Dank schon mal an euch und ein schönes Wochenende wünscht
atlanta
***Alles beginnt mit einem ersten Schritt***
Antworten