Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

FTP Server einrichten unter KDE

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
heiko228
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 6. Jan 2005, 23:02

FTP Server einrichten unter KDE

Beitrag von heiko228 »

Hallo und guten Abend zusammen,

ich hatte schon Herrn Google gefragt aber der konnte mir nicht so richtig auf meine Frage antworten. Vielleicht könnt ihr das. :D

Also, ich suche ein FTP Server den ich unter KDE installieren und administrieren kann. Ähnlich das unter Windows das Serv-U und was es noch so gibt.

Gibt es da ein schönes?

VG
Heiko
Benutzeravatar
mcdaniels
Member
Member
Beiträge: 90
Registriert: 14. Feb 2004, 09:52
Kontaktdaten:

Beitrag von mcdaniels »

Hi!
Proftpd soll eine GUI unterstützen bzw. für den Proftpd solls eine geben.

Ich ziehe allerdings VSFTPD vor... Hab aber bislang keine GUI gefunden und brauch auch keine , Konsole is mir da lieber ;)
heiko228
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 6. Jan 2005, 23:02

Beitrag von heiko228 »

Hi,

ProFTPd glaube nicht, soweit ich gelesen habe.
Das Pure-Ftp soll etwas in der Richtung sein.

Aber Danke.

Mit der Konsole bin ich noch immer am anfreunden. :wink:

VG
Heiko
Antworten