Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Tintenstand von Epson C62 anzeigen geht nicht

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
ferrari2k

Tintenstand von Epson C62 anzeigen geht nicht

Beitrag von ferrari2k »

Hallo, ich habe einen Epson C62, der an die USB Schnittstelle angeschlossen ist.
Bei SuSE 9.2 ist ein Programm dabei, mit dem ich mir den tintenstand anzeigen lassen will, das geht aber nicht.
Wie kann ich mir den Tintenstand anzeigen lassen?
Denn immer am Windows Rechner die Software installieren um zu sehen, ob nun eine Patrone leer ist, ist nicht so toll.
ferrari2k

Beitrag von ferrari2k »

Hat denn keiner eine Idee?
Benutzeravatar
misiu
Moderator
Moderator
Beiträge: 4001
Registriert: 8. Mär 2004, 11:27
Wohnort: bei Schweinfurt

Beitrag von misiu »

Wie heisst das Programm, das den Tintenstand bei Epson
anzeigen sollte?

MfG
misiu
ferrari2k

Beitrag von ferrari2k »

Das ist eine gute Frage, weiß ich nicht.
Ich hab das bis jetzt immer über die Druckerverwaltung gestartet, die startet jetzt aber nicht mehr. Noch ein Grund mehr, mein Linux bald nochmal neu zu installieren, das macht eh Mucken ohne Ende ;)

BTT:
Gibts denn kein Programm von Epson oder so?
Über google findet man ja nur noch ebay Auktionsseiten, die mir Drucker verkaufen wollen :evil:
Benutzeravatar
misiu
Moderator
Moderator
Beiträge: 4001
Registriert: 8. Mär 2004, 11:27
Wohnort: bei Schweinfurt

Beitrag von misiu »

http://www.epsondevelopers.com/lprint.jsp

http://www.turboprint.de/german/index.html

MfG
misiu

P.S. Möglicherweise hast du vor kurzem YOU-Online
Update gemacht, die bringen oft Probleme mit CUPS
und Zugriffsrechten. Kann sein , dass eine CUPS-Reinstallation
hilft:

http://portal.suse.com/sdb/de/2004/07/p ... stall.html
ferrari2k

Beitrag von ferrari2k »

Ich kann turboprint zwar installieren, aber nicht starten, da fehlen mir irgendwelche librarys, ich hab aber keine ahnung, wo ich die herkrieg.
Wieso kann man diese scheiß Programme nicht mit allem ausliefern?
Oder wenigstens nen Hinweis, wo man die sachen runterladen kann.
Antworten