Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Wlan PCI-Card Suse9.1 ..waiting for madatory device..

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
lyn
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 12. Okt 2004, 09:45
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Wlan PCI-Card Suse9.1 ..waiting for madatory device..

Beitrag von lyn »

Hallo

also ichh ab in meinem suse linux 9.1 system eine SMC2602W WirelessLan PCI-Card. Diese wurde auch schon erkannt und ich konnte darüber ins inet, alles ohne probleme. jetzt hab ich das system neu installiert (neue hdd). die karte wird zwar immer noch erkannt, und ich kann sie unter yast konfigurieren aber wenn ich ifconfig oder iwconfig eingebe sehe keine netzwerkkarte eth1 (eht0 is meine 3com) und unter iwconfig kommt auch überall nur no wireless extensions. beim booten kommt folgendes:
Waiting for mandatory devices: wlan-bus-pci-0000:00:09.0
dann zählt er von 19 runter
wlan-bus-pci-0000:00:09.0 No interface found failed
Setting up service network . . . . . . failed
weiß jemand was hier zu tun ist?
/edit
hab das hier gefunden: suse sdb eintrag zu waiting for mandatory device

muss ich jetzt praktisch nur den treiber einbinden oder? das des modul mitgeladen wird beim start? [/url]
gruß
lyn aka alex
lyn
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 12. Okt 2004, 09:45
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von lyn »

wenn ich in yast bei gerätestart nicht automatisch sondern manuell auswähle, dann sagt er mir wenn ich "ifup eth1" eingebe folgendes in /var/log/messages : "no configuration found for eth1" .... weiß niemand rat :?:
gruß
lyn aka alex
Antworten