Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Karte wird erkannt aber nicht Aktivierbar

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Phill
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 17. Feb 2004, 16:58
Wohnort: Pölzig

Karte wird erkannt aber nicht Aktivierbar

Beitrag von Phill »

tag,

Ich nutze Linux RadHat und ich habe ein ASUS A7N8X Mainboard mit einem NForce2 Chipsatz.
Die karte wurde soweit erkannt ich kann die IP und alles einstellen aber wenn ich diese Karte Aktievieren will sagt er: Er könne sie nicht Aktievieren da er nicht weiß wo diese ist.
Die Treiber habe ich auch soweit Installiert.

Tschüss
Benutzeravatar
Pietz
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 16. Feb 2004, 19:48
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Pietz »

Hi,

das hat damit zu tun das in dem Nforce2 Chipsatz ein Bug enthalten ist. somit ist Linux nicht in der Lage diesen Chip zu aktivieren.
Auf der nVidea HP gibt es updates des Chips, bei einigen funzt das Update bei anderen wiederum nicht. Ich mußte mir meine alte Realtek wieder einbauen und den Onboardchip deaktivieren, der Realtek ne stat. IP zuweisen und es funzte 100% !
101100011101011011011010111001011

Einsen und Nullen sagen mehr als Tausend Worte
ich bins Phill

Beitrag von ich bins Phill »

Jo ich danke dir ich probs glei ma
Antworten