Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Mailverteilung an Clients

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
uffnik
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 25. Dez 2004, 15:01

Mailverteilung an Clients

Beitrag von uffnik »

Hallo Community,

ich habe schon im Forum gesucht aber offensichtlich noch nicht so richtig verstanden, was das geschrieben stand.

Als Neuling stehe ich vor folgender Situation

Ich habe meinen Linux Rechner als Firewall und Samba Server im Einsatz und dahinter sind mehrere Windows Computer im Einsatz. Ich möchte erreichen, daß ich immer die gleichen Mails in Outlook sehe, egal auf welchem Computer ich mich einlogge.

Logisch betrachtet müßte ich für Outlook (oder ein anderes Mailsprogramm) einen Speicherort angeben, an dem ich die Mails einfach finde. Das könnte ja auch ein Verzeichnis auf dem Linux Rechner sein. Muss ich hier nur ein Verzeichnis auf Linux erstellen und dann auf allen Mailprogrammen einfach diesen Speicherort hineinschreiben?

Oder gibt es einfach noch intelligentere Lösungen?

Danke für Eure Hilfe

Uffnik
Benutzeravatar
snaewe
Hacker
Hacker
Beiträge: 415
Registriert: 13. Dez 2004, 16:32
Wohnort: Zu Hause

Beitrag von snaewe »

Die intelligenteste Lösung heist wohl IMAP.
Forum-Suche und Google sollten Dir weiterhelfen.

Stefan
Der Name Windows stammt ursprünglich aus dem Indianischen und
bedeutet: "Weißer Mann, der auf eine Sanduhr starrt."
uffnik
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 25. Dez 2004, 15:01

Beitrag von uffnik »

danke, werde mich mal schlau machen

Uffnik
Gesperrt