Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Firefox Bookmarks URL

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Yehudi
Guru
Guru
Beiträge: 2152
Registriert: 21. Jan 2004, 13:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Firefox Bookmarks URL

Beitrag von Yehudi »

Weiss zufällig jemand, ob die Urls/Bookmarks von Firefox Plattformunabhängig, in einer Datei gespeichert werden?
Ich meine damit, dass diese in Preferensen, oder in einem Ordner hinterlegt werden.
Wäre dieses der Fall, dann kann man per Alias, über einen Client auf diese Bookmarks zugreifen, und ständig von jedem Rechner neue URL'S hinzufügen.
Benutzeravatar
Tunes
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 27. Nov 2004, 09:53
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Tunes »

Im deinem home Verzeichniss in dem versteckten Ordner
.mozilla/firefox/Deinprofil.default dort dann die bookmarks.html Datei.
Gruß Tunes
An all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen :)
Yehudi
Guru
Guru
Beiträge: 2152
Registriert: 21. Jan 2004, 13:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Yehudi »

Das hat mir jetzt echt die Hoffnung auf die Lösung gegeben. Da die Bookmarksdatei in html geschrieben ist, ist sie ja Betriebssystemunabhängig. Sie kann vom OS X über Linux nach Windows oder wie auch immer transportiert werden. Sie lässt sich im Ordner immer aktualisieren. Jedoch funktioniert mein Vorhaben, diese als Aliasdatei anzulegen nicht, denn wenn ich Firefox auf dem G4 starte greift er zwar auf die Datei des Linuxrechners zu, aber überschreibt sofort das Alias. Die Dateien werden auch vermutlich nicht live geschrieben, sondern erst beim Schließen des Browsers.
Es wäre doch so schön gewesen.
Antworten