Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Cups-Server startet nicht

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
Slowman
Newbie
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 27. Jun 2004, 18:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Cups-Server startet nicht

Beitrag von Slowman »

Ich komme keinen Schritt weiter mehr :cry: ( SUSE 9.2)

Hatte den Cups-Server schon im Betrieb gehabt und meinen Drucker über einen Printswitch eingerichtet Ich nehme mal an nach einen Update habe ich mir dies versaut, da ich ja einiges schon hier im Board gelesen hatte. Habe den Cups Server jetzt mehrmals über yast, apt-get und manuell installiert und deinstalliert, aber er will nicht starten :cry:

Immer wenn ich jetzt auf Einrichten-Druckverwaltung gehe, wird ja versucht der Druckserver zu starten, bekomme aber eine Fehlermeldung das er nicht ausgeführt werden kann.

"Liste der Drucker lässt sich nicht übertragen Fehlermeldung des Verwaltungsprogramm.
Verbindung zum Cups-Server fehlgeschlagenm.... "

Hat Jemand einen Rat für mich ?

THX
Antworten