Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

find:. changed during execution of find

Alles rund um die verschiedenen Konsolen und shells sowie die Programmierung unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Horschd
Newbie
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 22. Nov 2004, 20:14

find:. changed during execution of find

Beitrag von Horschd »

hi,

also ich hab mal wiewder n problem ;-))))

also suche ich z.b. mit "find / -name dateiname" kommt dieser error

Code: Alles auswählen

find:. changed during execution of find
er listet mir ein paar gefunde datein auf und erst dann kommt die meldung.

ich benutze suse 9.1 , die zwei "find" packete hab ich mit yast installiert ...
in den logs steht nichts auffälliges, ich poste sie aber trozdem mal ..

Code: Alles auswählen

#und ich hab sie gelöscht (robi)

weiss jemand ?? danke schon mal im voraus !! :D
Benutzeravatar
robi
Moderator
Moderator
Beiträge: 3174
Registriert: 25. Aug 2004, 02:13

Beitrag von robi »

ich benutze suse 9.1 , die zwei "find" packete hab ich mit yast installiert ...
Welche 2 Pakete?? ich kenne nur findutils da ist uA find drin und findutils-locate das ist ein Aufsatzpaket Paket mit cron-job für locate und locate selbst.
find / -name dateiname wird wohl nicht dein abgegebener Befehl sein, oder hast du mehrere Dateien die dateiname heißen??? Hast du da vielleicht irgend welche seltsamen Zeichen drinn ??? Find verhält sich etwas komisch mit . ? * [ ] und anderen Zeichen besonders am Anfang des Dateinamenpattern.
Setze mal dateiname in Hochkomma. also zB so.
find / -name "*name*"

robi
Horschd
Newbie
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 22. Nov 2004, 20:14

Beitrag von Horschd »

ja die 2 pakete hab ich gemient, nein natürlich hab keine dateien mit dem namen dateiname ... ich hab das nur allgemein gemint, ich hab jetzt den dateinamen auch mal in hochkomma gesetzt , hilft nichts , die meldung kommt immer noch ... weiss noch jemand rat ??

danke shcon mal im vorasu !
Antworten