Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

firefox + java problem

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
eumel59
Newbie
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 3. Dez 2004, 00:54

firefox + java problem

Beitrag von eumel59 »

hallo @ all
bitte nicht köpfen und steinigen, aber ich hab ein java/firefoxproblem und ja, ich hab die suchfunze benutzt und ja, ich habe gelesen und nein, ich bin nicht schlauer geworden weil ich noch relativer newbe bin.
fakt ich habe suse 9.2 und KDE 3.3 installiert. dazu im homeverzeichnis firefox 1.0.
wenn ich jetzt einige webseiten aufrufe moniert firefox ein fehlendes javaplugin, das sich allerdings nicht automatisch installiert und bei "manuell" werde ich auf die sunseite weitergeleitet.
wenn ich aber exakt diese seiten mit dem konqueror aufrufe, so werden diese dort korrekt angezeigt. in den konquerereinstellungen steht das dieser sein java von /usr/lib/jvm/jre/bin/java bezieht.
unter /usr/lib/ befinden sich auch die ordner java-1.3.0 / java-1.4.0 / java-1.4.1 / java-1.4.2 / java-1.5.0 und java-ext.
nachdem die seiten mit konqueror korrekt dargestellt werden scheint auch die richtige javaversion installiert zu sein - vermutlich gehört firefox nur entsprechend angwiesen wo er sie suchen soll, also irgendwie verlinkt.
wäre jemand hier so lieb, obwohl die frage schon xmal durchgekaut wurde, einem begeisterten anfänger trotzdem mal zu erklären, wie ich dieses verlinken anstelle damit firefox das java findet?!
ich bedanke mich im voraus ganz herzlich.
gruß
eumel
AcerTravelmate 292LMI_M11 mit Kanotix(KDE) PC mit Suse Linux 10.1 (KDE)
lorenz
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 20. Dez 2004, 20:21

Beitrag von lorenz »

-- das ganze leben ist ein quiz --
Antworten