Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Neue Modemkonfiguration unter Suse 9.1 geht nicht

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
erwin12345
Member
Member
Beiträge: 220
Registriert: 3. Jan 2005, 09:07
Wohnort: Schwarzwald-Baar

Neue Modemkonfiguration unter Suse 9.1 geht nicht

Beitrag von erwin12345 »

Moin,

vorab folgende Info: wenn ich mit den in Suse 9.1 Professional vordefinierten Providereinstellungen eine CALL by Call-Verbindung aufmache, kann ich surfen.

Will ich dem Modem aber ne neue Verbindung aufdrücken (neuer Provider) unter root, macht mir das dinges ein neues fenster auf, wo ich nichts eingeben kann (Tel. nr. Passwort.......).

Da ich Suse-Novize bin, kann es natürlich auch sein, dass ich an der falschen Stelle ändern will.

Hat mir da jemand einen Tipp ???

Gruss Erwin
Benutzeravatar
nobbiew
Hacker
Hacker
Beiträge: 497
Registriert: 1. Mär 2004, 23:26

Beitrag von nobbiew »

Wenn du uns vielleicht sagt, was du gemacht hast.

Geändert wird das ganze im Yast->Netzwerkgeräte->Modem->Ändern->Provider hinzufügen.
Benutzeravatar
erwin12345
Member
Member
Beiträge: 220
Registriert: 3. Jan 2005, 09:07
Wohnort: Schwarzwald-Baar

Beitrag von erwin12345 »

Nochmal moin,

ich habe es so gemacht, wie du es beschrieben hast - zuhause. Habe auf der Arbeit ein ebenfalls von mir installiertes, gleichfalls jungfräuliches System stehen und habe es dort nochmal nachvollzogen. Auf der Arbeit gehts, jetzt muss ich es privat eben nochmals probieren und wende ich mich, falls ich wieder nicht weiterkomme gerne wieder an Euch.

Dankeschön erstmal
Antworten